Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

Themenbereich: Nachbar

09 April 2022 - Entscheidungen und wer sie am Ende ausbaden darf

Meine Überlegungen machen mich glauben dass er nicht nur den Jahren nach einer anderen Generation angehört, sondern auch was sein Kaufverhalten betrifft. Nämlich einer Generation die den einen Fachhändler um die Ecke kennt und diesem bei allem bedingungslos vertraut.

Beitrag lesen


24 Februar 2022 - Nachbarschaftsdienste

Für seine große Spendenbereitschaft kann ich meinen Nachbar nur loben.

Beitrag lesen


12 Februar 2022 - Es hungert mich nach Sonne

Wie so vieles andere bleibt auch dieses Projekt einfach liegen. Das Wetter ist schuld, wer auch sonst?!

Beitrag lesen


06 Februar 2022 - Sturmtief und das WLAN-Kabel

Was ich zu dem Zeitpunkt aber nicht wusste, diese Fritzbox, eine 7430, verbindet sich nicht automatisch mit dem Anbieter und greift die Zugangsdaten ab. Man muss diese manuell einpflegen, und so begann die Odyssee.

Beitrag lesen


23 Januar 2022 - Schrott, Nachbarn und Verfilmungen

Wir haben ein wenig darüber gesprochen, ich hoffe dass ich ihm etwas von seiner Last nehmen konnte. Auch habe ich ihm erneut angeboten sich immer zu melden wenn etwas zu erledigen sei.

Beitrag lesen


08 September 2021 - Rindviecher und Ärger mit der Hardware

Unser Birnenbaum lässt bereits nach und nach alle Birnen fallen. Sie sind sehr lecker, richtig schön saftig, wenn auch in der ein oder anderen der Wurm drin steckt.

Beitrag lesen


07 August 2021 - Platz, Arbeit und Versöhnung

Beim heutigen Möbelkauf hat sich wieder einmal bestätigt, was für ein Raumwunder mein Dacia Logan MCV ( 2011 ) ist. Gut, die Frau musste gemeinsam mit dem Sohn auf der Rückbank Platz nehmen, wir konnten so aber ein Bett samt der dazugehörigen Matratzen und einen Schrank verstauen. Manchmal muss man erst einmal ein wenig tüfteln ehe die Türen zugehen, bisher gab es aber nichts was ich nicht damit transportieren konnte.

Beitrag lesen


29 Mai 2021 - Gespräche übern Zaun

Den heutigen Morgen haben wir gemeinsam im Garten verbracht. Das Wetter war schließlich spitze, und nach all dem Regen wurde es echt mal wieder Zeit etwas auszumisten. Bei einer kleinen Pause kam einer unserer Nachbarn dazu. Gespräche am Zaun sind immer ganz nett, und so war es auch heute wieder lustig.

Beitrag lesen

Themenübersicht:

audio, aufreger, baustelle, blog, corona, durchmischtes, familie, gedanken, gesundheit, hunsrück, kreatives, linux, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn