Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

Themenbereich: Musik

03 Februar 2023 - #TDVUG Siebenbürgen - Vargablod

Tatsächlich habe ich es letzte Woche nicht geschafft erneut einen Titel vorzustellen, das Leben entwickelt sich eben während man Pläne macht.

Beitrag lesen


20 Januar 2023 - #TDVUG Ugly Kid Joe - Cats in the Cradle

Cats in the Cradle lief damals im Fernseher rauf und runter, neben ganz vielen anderen sehr guten Titeln.

Beitrag lesen


15 Januar 2023 - #TDVUG Lacrimosa - Stolzes Herz

Heute befassen wir uns mal mit einem Titel den ich an sich als musikalischen Sünde bezeichnen wollte, nämlich Stolzes Herz.

Beitrag lesen


07 Januar 2023 - #TDVUG Jürgen von der Lippe - Guten Morgen liebe Sorgen

Quasi als sarkastischer Einstieg ins Neue Jahr begrüßen wir alte Problemchen.

Beitrag lesen


30 Dezember 2022 - #TDVUG Udo Jürgens - Ein ehrenwertes Haus

Über Udo Jürgens muss man wahrscheinlich nicht viel sagen.

Beitrag lesen


25 Dezember 2022 - #TDVUG Fine R.I.P. - Bätmän

Als ich eben so mit meiner Frau Kaffee trinkend am Tisch saß fing sie wieder an zu gröhlen. Die C. ist einfach die geilste!

Beitrag lesen


23 Dezember 2022 - #TDVUG Götz Widmann - Die Blume

Keine Ahnung wie ich auf Götz gestoßen bin, hab ihn auch schon lange nicht mehr gehört.

Beitrag lesen


16 Dezember 2022 - #TDVUG Cradle of Filth - Cruelty Brought Thee Orchids

Nicht nur das Cover fand ich einfach nur beeindruckend, auch die anspruchsvollen Texte und die mystische Stimmung welche sich beim Lauschen auf mich übertrug, gefielen mir.

Beitrag lesen


09 Dezember 2022 - #TDVUG Testament - True Believer

Der Titel, die Band, die Gitarren, das Schlagzeug, da passt einfach alles.

Beitrag lesen


02 Dezember 2022 - #TDVUG Deichkind - Like mich am Arsch

Ein kritischer Umgang mit Sozialen Netzwerken ist stets zu begrüßen, und dass nicht erst seitdem wir wissen dass darüber auch gezielt Menschen desinformiert und aufgehetzt werden.

Beitrag lesen


25 November 2022 - #TDVUG Christina Stürmer - Mama Ana Ahabak

In einem Krieg verlieren alle Seiten, alle Beteiligten.

Beitrag lesen


17 November 2022 - #TDVUG Antonio Vivaldi - Der Winter

Still jetzt...

Beitrag lesen


11 November 2022 - #TDVUG The Darkness - I Believe In A Thing Called Love

Ich empfehle euch daher, zum besseren Mitfeiern, noch schnell einen ganzen Satz Luftgitarren zu schnitzen, ihr werdet sie allesamt verbrauchen.

Beitrag lesen


05 November 2022 - #TDVUG Dimmu Borgir - Burn in Hell

Ich bin kein wirklicher Black Metal Fan, kann mich mit Skullpaint nur bedingt anfreunden und halte auch nichts von satanischen Weltuntergangsszenarien.

Beitrag lesen


30 Oktober 2022 - #TDVUG Peter Maffay - Alt wie ein Stein

Der heutige Titel lautet Alt wie ein Stein.

Beitrag lesen


22 Oktober 2022 - #TDVUG Böhse Onkelz - Wer nichts wagt kann nichts verlieren

Heute höre ich sie nicht mehr so gerne, die Krawalljahre sind eindeutig vorbei und die alten Botschaften mehrfach verschlissen.

Beitrag lesen


14 Oktober 2022 - #TDVUG Green Jellÿ - Three little Pigs

Der heutige Titel lautet Three little Pigs und wurde 1993 auf dem ersten Album, Cereal Killer, der amerikanischen Comedy-Rock-Band Green Jellÿ veröffentlicht.

Beitrag lesen


07 Oktober 2022 - #TDVUG Dornenreich - Schwarz schaut tiefsten Lichterglanz

Titel für Titel erarbeitet das Album ein Gesamtkonzept, welches sich mit der Selbsterkenntnis auseinandersetzt, und dazu einlädt die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Beitrag lesen


30 September 2022 - #TDVUG Message to Bears - Running Through Woodland

Der heutige Titel lautet Running Through Woodland und entstammt der Feder von Message to Bears, dahinter steckt der britische Künstler Alexander.

Beitrag lesen


23 September 2022 - #TDVUG Immortal - Withstand the Fall of Time

Der heutige Titel lautet Withstand the Fall of Time, ein echter Partykracher welcher der Band Immortal zuzuordnen ist.

Beitrag lesen


16 September 2022 - Titel der Vergangenheit und Gegenwart

Der heutige Titel lautet I don't believe a Word welcher durch die bekannte Band Motörhead im Jahr 1996 veröffentlicht wurde.

Beitrag lesen

Themenübersicht:

audio, aufreger, baustelle, blog, corona, durchmischtes, familie, gedanken, gesundheit, hunsrück, kreatives, linux, nachbar, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn