Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

Themenbereich: Gesundheit

03 Oktober 2022 - Mitgefühl - Pflege neu denken

Die Dokumentation zeigt ein Alternatives Pflegekonzept für die Alten und Kranken der dänischen Gesellschaft.

Beitrag lesen


28 September 2022 - Spätabendlicher Asthmaanfall

Worauf es jetzt ankommt ist Erholung, Wärme, Liebe und eine schöne Markklößchensuppe von der Oma!

Beitrag lesen


03 August 2022 - Dissoziative Identitätsstörung

In der ZDF Mediathek habe ich eine Dokumentation aus der 37 Grad Serie gefunden, welche sich mit der Dissoziativen Identitätsstörung, kurz DIS, befasst.

Beitrag lesen


08 Juli 2022 - Applaus Applaus

Das hat jetzt ja auch wirklich lange genug gedauert. Ist ja nicht so dass zwölf Tage Einzelhaft ein Ponyritt im Sonnenschein sind. Zumindest nicht wenn man kein Couch-Potato ist.

Beitrag lesen


01 Juli 2022 - Corona, Interpretation der Peak Flow Werte

Heute morgen habe ich es drauf ankommen lassen und einen neuen Selbsttest gestartet. Das Ergebnis könnte nicht eindeutiger sein.

Beitrag lesen


30 Juni 2022 - Auf dem Weg der Besserung?

Das untrüglichste Zeichen aber dass es mir langsam besser geht war der mächtige Kohldampf den ich gleich nach dem aufwachen geschoben habe.

Beitrag lesen


29 Juni 2022 - Tägliche Corona Bestandsaufnahme

Erwähnte ich bereits das mir heiß ist??? Fühlt sich fast an wie Wechseljahre. Hab eben mal kurz recherchiert, aber schon nach wenigen Sätzen wieder abgebrochen.

Beitrag lesen


28 Juni 2022 - PCR-Test Ergebnis

Heute Abend kam das lang erwartete Ergebnis meines PCR-Tests, wie erwartet positiv. Morgen früh wird meine Frau die Krankmeldung beim Arzt abholen und meinem Arbeitgeber zusenden können, viel mehr ändert sich für mich nicht.

Beitrag lesen


27 Juni 2022 - Männer-Corona

Natürlich war der Schnelltest den ich gestern in Kirchberg am Testzentrum machen ließ positiv. Nachdem das Ergebnis feststand ließ ich direkt noch einen PCR-Test machen, dessen Auswertung steht natürlich noch aus.

Beitrag lesen


26 Juni 2022 - Fröhlicher Sonntag

Freitag, kurz vor Feierabend, wurde mir urplötzlich komisch. Ich saß gerade bei einem Malzbier mit Kollegen im Plausch und dachte zuerst an einen heißen Tag mit zu viel Anstrengung, oder das mir einfach das Malzbier nicht bekommt.

Beitrag lesen


18 Mai 2022 - Peak Flow App

Neulich erst schrieb ich von der Notwendigkeit meine Peak Flow Werte zu erfassen. Zunächst wollte ich eine einfache Excel Tabelle nutzen wie ich sie ohnehin schon längst erstellt hatte, dachte mir dann aber dass eine App auf dem Smartphone deutlich praktischer wäre.

Beitrag lesen


29 April 2022 - Termin beim Lungenarzt

Heute morgen hatte ich einen Termin beim Lungenarzt. Die Werte sind, wie nicht anders zu erwarten, unauffällig.

Beitrag lesen


10 April 2022 - Besuch in der Notaufnahme

Der vergangene Freitag war ein Tag den ich so schnell sicher nicht wieder vergessen werde. Ich hatte auf der Arbeit wieder einen Asthmaanfall, einen von der Sorte den ich nicht selbst unter Kontrolle bekomme.

Beitrag lesen


04 April 2022 - Schlaflose Nächte

Ich bin leider weniger gut im Krank sein und mache mir jedes Mal Vorwürfe weil ich nicht sterbenskrank auf dem Totenbett liegend, die letzte Salbung erhaltend und meinen Odem aushauchend wenigstens noch Ansatzweise versuche auf die Arbeit zu kriechen.

Beitrag lesen


15 März 2022 - Gesundheit, Täter und Blogempfehlung

Sexuelle Gewalt an Kindern ist in den Augen der Tätern natürlich etwas ganz normales. Das es aber Männer gibt die Frauen absichtlich schwängern um sich an Kindern vergehen zu können hätte ich mir so auch nie vorstellen können.

Beitrag lesen


25 November 2021 - Asthma, Fasten, Podcasts

Die Nahrungsaufnahme zu verringern ist eine Art zu fasten, um das Wohlbefinden zu steigern gibt es aber noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel faste ich seit gestern soziale Medien.

Beitrag lesen


11 November 2021 - Tabellen, Gewichtsreduktion, Intervallfasten

Ich nehme zuerst am Rücken ab, der fühlt sich auch bereits wieder sehr gut an und die meisten Fettpolster sind beinahe Geschichte. Der Bauch wird aber auch schon straffer was ich sehr begrüße..

Beitrag lesen


08 November 2021 - BR, Zweizeiler und Eigenbeobachtungen

Eine weitere Beobachtung hat mich unzweifelhaft in die Realität zurück geführt. Nämlich die dass heute Montag ist.

Beitrag lesen


29 Oktober 2021 - Körper, Gesundheit und Nachtleben

Sein sanftes Rot mischte sich mit dem Nebel und ließ die Konturen der Felder und Bäume verschwimmen und erzeugte ein unbeschreiblich schönes Bild.

Beitrag lesen


04 Oktober 2021 - Schaff ebbes, dann wird da besser!

Es ist jetzt ja auch nicht so als ob ein Bänderriss das Ende allen Lebens wäre. Die erste Woche kann man sagen war durchgehend schmerzhaft. Inzwischen ist der Schmerz zu ertragen, meldet sich immer wieder mal in Schüben etwas stärker. Die Schwellung ist halt noch vorhanden und ohne Bandage auch sofort ein Gefühl von Instabilität. Aber alles kein Grund zu jammern.

Beitrag lesen


02 Oktober 2021 - Kalte Dusche, Netzwerk und Mediathekview

Der neue Heimserver verrichtet ganz entspannt und fast geräuschlos seinen Dienst, da gibt es nichts zu meckern. Worüber ich mir bei seiner Anschaffung zugegeben keine Gedanken gemacht habe war CEC.

Beitrag lesen


26 September 2021 - Minengedönse, Politik nur in minimalster Dosis

Jeglichen weiteren Wahlkampf, Lashetbashing und woran sich Menschen sonst noch so erfreuen habe ich schon vor Wochen bewusst und konsequent ausgeklammert. Es würde nichts an meiner Meinung zu Politik oder meinem Vertrauen in Menschen im Allgemeinen ändern oder gar an der Stelle an der ich mein Kreuzchen setze.

Beitrag lesen


22 September 2021 - Bänderriss, Filterlisten und Spiele

Die Schmerzen sind eine Sache. Was mich kirre macht ist die Langeweile. Zwar kann ich mich am PC ablenken, da ich aber nicht ewig sitzen kann und Positionswechsel relativ schwierig sind ist das auch nur so halb befriedigend. So ein Tag kann ja auch ziemlich lang werden wenn man sich so gar nicht bewegen kann.

Beitrag lesen


10 September 2021 - Luftnot, ein Tag im Bett

Durch das Fenster kann ich das Fernsehprogramm der Mainzer Nachbarn beobachten, 3nach9 auf NDR. Den eigenen Fernseher habe ich gerade ausgeschaltet. Ich bin verschwitzt, was auch auf mein Wärmepflaster zurückzuführen ist. Die Wärme tut aber gut.

Beitrag lesen

Themenübersicht:

audio, aufreger, baustelle, blog, corona, durchmischtes, familie, gedanken, hunsrück, kreatives, linux, musik, nachbar, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn