27 Juni 2022 - Männer-Corona
Natürlich war der Schnelltest den ich gestern in Kirchberg am Testzentrum machen ließ positiv. Nachdem das Ergebnis feststand ließ ich direkt noch einen PCR-Test machen, dessen Auswertung steht natürlich noch aus.
Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.orgNatürlich war der Schnelltest den ich gestern in Kirchberg am Testzentrum machen ließ positiv. Nachdem das Ergebnis feststand ließ ich direkt noch einen PCR-Test machen, dessen Auswertung steht natürlich noch aus.
Freitag, kurz vor Feierabend, wurde mir urplötzlich komisch. Ich saß gerade bei einem Malzbier mit Kollegen im Plausch und dachte zuerst an einen heißen Tag mit zu viel Anstrengung, oder das mir einfach das Malzbier nicht bekommt.
Neulich erst schrieb ich von der Notwendigkeit meine Peak Flow Werte zu erfassen. Zunächst wollte ich eine einfache Excel Tabelle nutzen wie ich sie ohnehin schon längst erstellt hatte, dachte mir dann aber dass eine App auf dem Smartphone deutlich praktischer wäre.
Heute morgen hatte ich einen Termin beim Lungenarzt. Die Werte sind, wie nicht anders zu erwarten, unauffällig.
Der vergangene Freitag war ein Tag den ich so schnell sicher nicht wieder vergessen werde. Ich hatte auf der Arbeit wieder einen Asthmaanfall, einen von der Sorte den ich nicht selbst unter Kontrolle bekomme.
Ich bin leider weniger gut im Krank sein und mache mir jedes Mal Vorwürfe weil ich nicht sterbenskrank auf dem Totenbett liegend, die letzte Salbung erhaltend und meinen Odem aushauchend wenigstens noch Ansatzweise versuche auf die Arbeit zu kriechen.
Sexuelle Gewalt an Kindern ist in den Augen der Tätern natürlich etwas ganz normales. Das es aber Männer gibt die Frauen absichtlich schwängern um sich an Kindern vergehen zu können hätte ich mir so auch nie vorstellen können.
Die Nahrungsaufnahme zu verringern ist eine Art zu fasten, um das Wohlbefinden zu steigern gibt es aber noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel faste ich seit gestern soziale Medien.
Ich nehme zuerst am Rücken ab, der fühlt sich auch bereits wieder sehr gut an und die meisten Fettpolster sind beinahe Geschichte. Der Bauch wird aber auch schon straffer was ich sehr begrüße..
Eine weitere Beobachtung hat mich unzweifelhaft in die Realität zurück geführt. Nämlich die dass heute Montag ist.
Sein sanftes Rot mischte sich mit dem Nebel und ließ die Konturen der Felder und Bäume verschwimmen und erzeugte ein unbeschreiblich schönes Bild.
Es ist jetzt ja auch nicht so als ob ein Bänderriss das Ende allen Lebens wäre. Die erste Woche kann man sagen war durchgehend schmerzhaft. Inzwischen ist der Schmerz zu ertragen, meldet sich immer wieder mal in Schüben etwas stärker. Die Schwellung ist halt noch vorhanden und ohne Bandage auch sofort ein Gefühl von Instabilität. Aber alles kein Grund zu jammern.
Der neue Heimserver verrichtet ganz entspannt und fast geräuschlos seinen Dienst, da gibt es nichts zu meckern. Worüber ich mir bei seiner Anschaffung zugegeben keine Gedanken gemacht habe war CEC.
Jeglichen weiteren Wahlkampf, Lashetbashing und woran sich Menschen sonst noch so erfreuen habe ich schon vor Wochen bewusst und konsequent ausgeklammert. Es würde nichts an meiner Meinung zu Politik oder meinem Vertrauen in Menschen im Allgemeinen ändern oder gar an der Stelle an der ich mein Kreuzchen setze.
Die Schmerzen sind eine Sache. Was mich kirre macht ist die Langeweile. Zwar kann ich mich am PC ablenken, da ich aber nicht ewig sitzen kann und Positionswechsel relativ schwierig sind ist das auch nur so halb befriedigend. So ein Tag kann ja auch ziemlich lang werden wenn man sich so gar nicht bewegen kann.
Durch das Fenster kann ich das Fernsehprogramm der Mainzer Nachbarn beobachten, 3nach9 auf NDR. Den eigenen Fernseher habe ich gerade ausgeschaltet. Ich bin verschwitzt, was auch auf mein Wärmepflaster zurückzuführen ist. Die Wärme tut aber gut.