Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

Themenbereich: Familie

17 September 2022 - So Tage halt

Sowas wie Vatertag, nur ohne Haare am Sack.

Beitrag lesen


29 Juli 2022 - Motte beim Tierarzt

Es gibt Katzen die machen ein riesen Theater wenn es heißt mit dem Auto zu fahren und es gibt solche welche die Fahrt in aller Gelassenheit hinnehmen.

Beitrag lesen


28 Juli 2022 - Kleine Kämpferin Motte

Es scheint als würde Motte uns immer wieder aufs neue überraschen.

Beitrag lesen


27 Juli 2022 - Sorgenkind Motte

Inzwischen haben wir Motte schon etwas besser kennengelernt und stellen mehr und mehr mit Bedauern fest dass ihr Start ins Leben kein leichter ist.

Beitrag lesen


25 Juli 2022 - Willkommen Motte

Seit gestern Morgen haben wir ein neues Familienmitglied, Motte. Motte ist eine Sie und ein etwa 8-9 Wochen altes Kätzchen.

Beitrag lesen


16 Mai 2022 - Diese Woche ist alles anders

Und das nicht nur weil dieses Blog Geburtstag hat. Die Familie ist diese Woche nämlich nicht komplett, denn der Große ist seit gestern auf Klassenfahrt.

Beitrag lesen


13 Mai 2022 - Die Kids und ihre Tricks

Aus Gründen besagt eine Regel dass die Kinder jeden Abend, über die Woche, vor dem Zu Bett gehen unaufgefordert ihre Smartphones im elterlichen Schlafzimmer abzulegen haben.

Beitrag lesen


07 Mai 2022 - Unter Vaters Fittichen

Ein Tag war das heute, immerzu wollte jemand etwas von mir. Sei es meine Frau, Nachbarn, meine Mutter, die Schwiegermutter, meine Tochter.

Beitrag lesen


16 April 2022 - Abschied? Oder doch nur ein Echo aus der Ferne?

Es wäre nicht ehrlich zu behaupten betroffen zu sein, auch wenn ich damit weitestgehend auf Unverständnis oder sogar Ablehnung stoße. Es ist befremdlich für die meisten, trotzdem habe ich etwas zu sagen.

Beitrag lesen


12 März 2022 - Mit dem Zug nach Koblenz

Unser Tag startete heute wieder recht früh, irgendwann zwischen sechs und sieben Uhr. Während wir den ersten Kaffee und ein brauchbares Frühstück genossen hörten wir Schritte aus Tochter's Zimmer.

Beitrag lesen


07 März 2022 - Eine frohe Botschaft

Heute bekam der Große eine Zusage für einen Praktikumsplatz von der Kreisverwaltung, bei der er sich für sein FOS-Praktikum beworben hat.

Beitrag lesen


06 März 2022 - Gute Gespräche zur Kindstaufe

Freunde der Familie leben in Traben-Trarbach an der Mosel, die Stadt verfügt über einen Sackbahnhof, womit sie die Möglichkeit haben direkt vom Heimatort aus ganz Deutschland oder sogar Europa mit dem Zug zu bereisen.

Beitrag lesen


21 Februar 2022 - Februarwetter und erste Eindrücke aus Italien

Mehrere Familienmitglieder haben doch tatsächlich den gestrigen Abend damit verbracht die GPS-Daten des Fliegers mit dem Handy live mitzuverfolgen. Ich Bauer wusste nicht einmal dass sowas überhaupt geht.

Beitrag lesen


20 Februar 2022 - Über den Wolken

Sich darüber Gedanken zu machen lohnt aber nicht, bis hier wieder Züge fahren sind wir schon zweimal wieder Humus.

Beitrag lesen


13 Februar 2022 - Ein Buch, ein sonniges Plätzchen und einen Kaffee dazu

Manche Stellen lese ich gerne noch einmal um sie auch wirklich zu verinnerlichen.

Beitrag lesen


04 Februar 2022 - Fleischlose Frikadellen, Gott bewahre!

Der Freitag ist ein besonderer Tag weil die Arbeit im Anschluss für zwei Tage ruht, wenn man diesen erst einmal ohne größere Verluste durchstanden hat.

Beitrag lesen


03 Februar 2022 - Kranke Kinder die Zweite, Jammerlappen und Bewerber

Es kommen Situationen im Leben da hat man einfach nur verdammtes Pech und alles scheint gegen einen zu arbeiten. Existenzangst kann einen Menschen zermürben.

Beitrag lesen


01 Februar 2022 - Kranke Kinder und Fingerheber

Als Betriebsrat seid ihr die Anwälte des Personals!

Beitrag lesen


28 Januar 2022 - Das kann dir dein Friseur erzählen

Schule ist mehr als nur ein Ort um zu lernen, sie ist auch ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Beitrag lesen


27 Januar 2022 - Ach weißt'e

Ich hasse es früh aufzustehen, wirklich.

Beitrag lesen


26 Januar 2022 - Blumen und schlimme Bilder

Wir alle haben vermutlich schon Menschen gewaltsam zu Tode kommen sehen, in diesem Video sah man zwei Polizisten sterben.

Beitrag lesen


06 Januar 2022 - Tage wie diese

Heute hatte ich nur mit netten Menschen zu tun, mit gut gelaunten Menschen.

Beitrag lesen


18 Dezember 2021 - Samstagserlebnisse Mitte Dezember

Der Restaurantbesitzer verschenkt die Mahlzeiten lieber an Obdachlose oder gibt sie stark herabgesetzt an die letzten Kunden ab ehe er sie entsorgen muss.

Beitrag lesen


15 Dezember 2021 - Aufgerundet, morgendliche Nervensägen und Weihnachten

Wir wissen schließlich alle genau wie gut es tut nach dem Aufwachen warme Körper zu ertasten, feuchte Lippen zu suchen, zu küssen und Körperflüssigkeiten auszutauschen.

Beitrag lesen


07 Dezember 2021 - Corona im Haus

Jetzt heißt es Ruhe bewahren, Tee trinken und schauen wie wir die Frau beschäftigen. Der ist nämlich jetzt schon saulangweilig, und die zwei Wochen fangen ja gerade erst an.

Beitrag lesen


03 Dezember 2021 - Nichts leichter als das

Fassen wir also zusammen. Um Speicherplatz zu sparen habe ich einen "neuen" Weg getestet Filmdateien umzuwandeln. Mit dem neuen Format kommt der dafür vorgesehene Pi nicht zurecht, weswegen ich einen halb kaputten Laptop genommen habe dessen Festplatte im Laufe der Vorbereitungen ausgefallen ist.

Beitrag lesen


27 November 2021 - Zahnbleiche, Zuständigkeiten und Gottesdienste

Was ihm gefällt ist die Gemeinschaft, die gemeinsame Organisation und die Verantwortung. Diese Entwicklung finde ich sehr gut, auch wenn ich von kirchlichen Institutionen rein gar nichts halte.

Beitrag lesen


21 Oktober 2021 - Kleine Würmer, Spenden und Bücher

Den entspannten Blick hättet ihr mal sehen sollen. Das war so schön warm und kuschelig dass er sehr bald alle Viere von sich gestreckt hat.

Beitrag lesen


08 Oktober 2021 - Vögel, Wind und Ommm

Ich wette ihr kennt das. Es fällt euch sicher mindestens eine Situation oder eine Person ein die genauso nervig ist. Lasst uns nun gemeinsam lernen zu vergeben.

Beitrag lesen


06 Oktober 2021 - Wandertag, Langeweile und fragwürdige Webseiten

Ungewollt bin ich letzte Nacht auf eine Querdenker-Reichsbürger-Dings-irgendwas Seite gestoßen. Im Grunde war der Betreiber enttäuscht vom deutschen Staat und hat ihn darauf nach eigener Aussage grundlegend angefangen zu hinterfragen. Bis dahin gehe ich gerne mit, meiner Meinung nach ist eine Gesellschaft erst dann richtig lebendig wenn sie sich selbst laufend hinterfragt.

Beitrag lesen


13 September 2021 - Ein Montag mit Sonnenschein und Kuchen

Ehe du dich versiehst fangen die an erst sich und dann dich auszuziehen und dich an Stellen anzufassen die du selbst bis dahin noch gar nicht kanntest. Mir persönlich war das immer sehr unangenehm. Ich schwöre.

Beitrag lesen


03 September 2021 - Schlaue Lesezeichen und irgendwas mit doofen Eltern

Ihr seht, der Grad zwischen einer verantwortungsvollen Entscheidung und fürchterlichen Eltern die ihren Kindern nichts gönnen ist wieder einmal ganz schmal. Kinder müssen ja auch nicht immer alles bekommen was sie wollen, und so läuft es wie so oft auf einen Kompromiss hinaus.

Beitrag lesen


20 August 2021 - Quarantäne Tag 5

Update

Ich habe nun die Ursache für den langen Verbindungsaufbau entdeckt. Grund ist der unnötige Eintrag der /etc/sane.d/saned.conf Datei.

Beitrag lesen


21 Juni 2021 - Kirchengedöns, Kinder und Zukunftspläne

Er hatte den Fehler gemacht zu erwähnen dass wir alle gerne mitsingen können, was zu einer Art Running Gag während der gesamten Veranstaltung wurde.

Beitrag lesen

Themenübersicht:

audio, aufreger, baustelle, blog, corona, durchmischtes, gedanken, gesundheit, hunsrück, kreatives, linux, musik, nachbar, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn