16 Mai 2022 - Diese Woche ist alles anders
Und das nicht nur weil dieses Blog Geburtstag hat. Die Familie ist diese Woche nämlich nicht komplett, denn der Große ist seit gestern auf Klassenfahrt.
Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.orgUnd das nicht nur weil dieses Blog Geburtstag hat. Die Familie ist diese Woche nämlich nicht komplett, denn der Große ist seit gestern auf Klassenfahrt.
Aus Gründen besagt eine Regel dass die Kinder jeden Abend, über die Woche, vor dem Zu Bett gehen unaufgefordert ihre Smartphones im elterlichen Schlafzimmer abzulegen haben.
Ein Tag war das heute, immerzu wollte jemand etwas von mir. Sei es meine Frau, Nachbarn, meine Mutter, die Schwiegermutter, meine Tochter.
Es wäre nicht ehrlich zu behaupten betroffen zu sein, auch wenn ich damit weitestgehend auf Unverständnis oder sogar Ablehnung stoße. Es ist befremdlich für die meisten, trotzdem habe ich etwas zu sagen.
Unser Tag startete heute wieder recht früh, irgendwann zwischen sechs und sieben Uhr. Während wir den ersten Kaffee und ein brauchbares Frühstück genossen hörten wir Schritte aus Tochter's Zimmer.
Heute bekam der Große eine Zusage für einen Praktikumsplatz von der Kreisverwaltung, bei der er sich für sein FOS-Praktikum beworben hat.
Freunde der Familie leben in Traben-Trarbach an der Mosel, die Stadt verfügt über einen Sackbahnhof, womit sie die Möglichkeit haben direkt vom Heimatort aus ganz Deutschland oder sogar Europa mit dem Zug zu bereisen.
Mehrere Familienmitglieder haben doch tatsächlich den gestrigen Abend damit verbracht die GPS-Daten des Fliegers mit dem Handy live mitzuverfolgen. Ich Bauer wusste nicht einmal dass sowas überhaupt geht.
Sich darüber Gedanken zu machen lohnt aber nicht, bis hier wieder Züge fahren sind wir schon zweimal wieder Humus.
Manche Stellen lese ich gerne noch einmal um sie auch wirklich zu verinnerlichen.
Der Freitag ist ein besonderer Tag weil die Arbeit im Anschluss für zwei Tage ruht, wenn man diesen erst einmal ohne größere Verluste durchstanden hat.
Es kommen Situationen im Leben da hat man einfach nur verdammtes Pech und alles scheint gegen einen zu arbeiten. Existenzangst kann einen Menschen zermürben.
Als Betriebsrat seid ihr die Anwälte des Personals!
Schule ist mehr als nur ein Ort um zu lernen, sie ist auch ein Spiegel unserer Gesellschaft.
Ich hasse es früh aufzustehen, wirklich.
Wir alle haben vermutlich schon Menschen gewaltsam zu Tode kommen sehen, in diesem Video sah man zwei Polizisten sterben.
Heute hatte ich nur mit netten Menschen zu tun, mit gut gelaunten Menschen.
Der Restaurantbesitzer verschenkt die Mahlzeiten lieber an Obdachlose oder gibt sie stark herabgesetzt an die letzten Kunden ab ehe er sie entsorgen muss.
Wir wissen schließlich alle genau wie gut es tut nach dem Aufwachen warme Körper zu ertasten, feuchte Lippen zu suchen, zu küssen und Körperflüssigkeiten auszutauschen.
Jetzt heißt es Ruhe bewahren, Tee trinken und schauen wie wir die Frau beschäftigen. Der ist nämlich jetzt schon saulangweilig, und die zwei Wochen fangen ja gerade erst an.
Fassen wir also zusammen. Um Speicherplatz zu sparen habe ich einen "neuen" Weg getestet Filmdateien umzuwandeln. Mit dem neuen Format kommt der dafür vorgesehene Pi nicht zurecht, weswegen ich einen halb kaputten Laptop genommen habe dessen Festplatte im Laufe der Vorbereitungen ausgefallen ist.
Was ihm gefällt ist die Gemeinschaft, die gemeinsame Organisation und die Verantwortung. Diese Entwicklung finde ich sehr gut, auch wenn ich von kirchlichen Institutionen rein gar nichts halte.
Den entspannten Blick hättet ihr mal sehen sollen. Das war so schön warm und kuschelig dass er sehr bald alle Viere von sich gestreckt hat.
Ich wette ihr kennt das. Es fällt euch sicher mindestens eine Situation oder eine Person ein die genauso nervig ist. Lasst uns nun gemeinsam lernen zu vergeben.
Ungewollt bin ich letzte Nacht auf eine Querdenker-Reichsbürger-Dings-irgendwas Seite gestoßen. Im Grunde war der Betreiber enttäuscht vom deutschen Staat und hat ihn darauf nach eigener Aussage grundlegend angefangen zu hinterfragen. Bis dahin gehe ich gerne mit, meiner Meinung nach ist eine Gesellschaft erst dann richtig lebendig wenn sie sich selbst laufend hinterfragt.
Ehe du dich versiehst fangen die an erst sich und dann dich auszuziehen und dich an Stellen anzufassen die du selbst bis dahin noch gar nicht kanntest. Mir persönlich war das immer sehr unangenehm. Ich schwöre.
Ihr seht, der Grad zwischen einer verantwortungsvollen Entscheidung und fürchterlichen Eltern die ihren Kindern nichts gönnen ist wieder einmal ganz schmal. Kinder müssen ja auch nicht immer alles bekommen was sie wollen, und so läuft es wie so oft auf einen Kompromiss hinaus.
Ich habe nun die Ursache für den langen Verbindungsaufbau entdeckt. Grund ist der unnötige Eintrag der /etc/sane.d/saned.conf Datei.
Er hatte den Fehler gemacht zu erwähnen dass wir alle gerne mitsingen können, was zu einer Art Running Gag während der gesamten Veranstaltung wurde.