Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

Themenbereich: Blog

16 Mai 2023 - Zweiter Geburtstag

Heute vor zwei Jahren habe ich dieses kleine aber feine Projekt ins Leben gerufen, und wenn ich nicht meine Kontoauszüge kontrolliert und die Buchung des Hosters gesehen hätte, hätte ich den Tag doch glatt verpasst.

Beitrag lesen


01 März 2023 - UberBlogr und RSS Feeds

Ab heute ist das Blog, oder ich, offizieller Teil des UberBlogr Webrings. Den passenden Link findet ihr auf der Startseite (aktueller Monat), unter den Themen.

Beitrag lesen


28 Februar 2023 - Was Sprache bewirkt

Angeregt durch die Änderungen am Blog meines Nachbarn, habe ich mich erneut mit dem Code meines eigenen Projekts auseinandergesetzt und festgestellt, auch hier kann man Dinge verbessern.

Beitrag lesen


26 Februar 2023 - Das Blog meines Nachbarn

Die letzten Tage habe ich damit verbracht, das Blog meines Nachbarn, insofern man es als solches bezeichnen kann, um zu gestalten.

Beitrag lesen


12 Februar 2023 - Halbweise - Gewerkschaften

Heute ist wieder Themensonntag und soeben habe ich meinen Artikel auf halbweise.de veröffentlicht.

Beitrag lesen


29 Januar 2023 - Neue Runde auf halbweise

Dieses Mal liegt es an mir, ein Fazit zu ziehen aus dem, was die beiden anderen Autoren aus ihrer Sicht für Pro und Kontra halten.

Beitrag lesen


22 Januar 2023 - Staatliche Subventionen

Ich habe meinen Teil getan und meine Pro-Sichtweise zum Thema Staatliche Subventionen – braucht es hier eine Reform? auf halbweise.de veröffentlicht.

Beitrag lesen


17 Januar 2023 - Config Check

Interne Mitteilung an den Kollegen der eine Tiny Tiny RSS Instanz betreibt.

Beitrag lesen


15 Januar 2023 - We don't have any

Nix zu meckern, auch mal nicht schlecht.

Beitrag lesen


31 Dezember 2022 - Jahresabschluss

Ich beginne den letzten Artikel dieses Jahres mit einem Bericht vom gestrigen Samstag und unserem Besuch bei unseren langjährigen Freunden.

Beitrag lesen


27 Dezember 2022 - Feuerwerk, Ja oder Nein?

Trotz unschöner Erkältung habe ich gerade meinen Artikel auf halbweise.de geplant, er wird morgen um 12:30 Uhr veröffentlicht werden. Ihr seid herzlichst eingeladen mitzulesen.

Beitrag lesen


18 Dezember 2022 - Alex | Weihnachten

Es weihnachtet wieder auf halbweise.de und ich finde, Alex hat da einen sehr schönen Artikel abgeliefert.

Beitrag lesen


16 Dezember 2022 - Leserkommentare

Für ein Gästebuch reicht ein einzelner Beitrag sicher nicht.

Beitrag lesen


15 Dezember 2022 - Like-Button

Du brauchst einen Like-Button, so schrieb mir Alex heute als er diesen Beitrag gelesen hatte.

Beitrag lesen


14 Dezember 2022 - Neuerungen am Blog

Die Tage hatte ich erzählt dass ich an einem Blogarchiv arbeite, inzwischen gibt es erste Ergebnisse.

Beitrag lesen


12 Dezember 2022 - Superman

Die Dinge fügen sich, manchmal auf sehr anschauliche und lustige/peinliche Weise. Lasst euch eine kleine Geschichte erzählen.

Beitrag lesen


10 Dezember 2022 - Holger | Weihnachten

Der König ist tot, es lebe der König.

Beitrag lesen


03 Dezember 2022 - Weihnachtsspecial

So, mein Artikel zum Weihnachtsspecial auf halbweise.de ist fertig.

Beitrag lesen


29 November 2022 - Nach dem Beitrag ist vor dem Beitrag

Der Titel beschreibt den gesunden Ist-Zustand eines Blog, es geht aber um halbweise.de .

Beitrag lesen


23 November 2022 - Reichweite des Blogs

In den letzten Tagen fiel mir öfter das Wort "Reichweite" auf, ein nicht ganz uninteressantes Thema wenn man ein Blog betreibt.

Beitrag lesen


16 Juli 2022 - Teile des Blogs für sich nutzen

In letzter Zeit wurde ich von manchem Leser angeschrieben und gefragt ob man sich am Code des Blogs bedienen dürfe.

Beitrag lesen


25 Mai 2022 - E-Mail Anbieter gewechselt

Aus Gründen habe ich den E-Mail Anbieter gewechselt. In Zukunft bitte die neue Adresse nutzen.

Beitrag lesen


16 Mai 2022 - Das Blog feiert Geburtstag

Heute vor einem Jahr veröffentlichte ich den ersten Beitrag, hosentaschenblog.org war geboren. In dieser Zeit sollten nicht nur 190 weitere Beiträge folgen, es gab auch einige Umbauten.

Beitrag lesen


06 Mai 2022 - Blog abonnieren via Newsletter

In der letzten Zeit habe ich des öfteren darüber nachgedacht einen Newsletter anzubieten. Was mich bisweilen daran gehindert hat war die Sinnfrage.

Beitrag lesen


15 Dezember 2021 - Aufgerundet, morgendliche Nervensägen und Weihnachten

Wir wissen schließlich alle genau wie gut es tut nach dem Aufwachen warme Körper zu ertasten, feuchte Lippen zu suchen, zu küssen und Körperflüssigkeiten auszutauschen.

Beitrag lesen


13 Oktober 2021 - Gedanken, Pauline und Bloggen

Letzten Endes geht es um Austausch, darum mit Herzblut an einer Sache dran zu bleiben die einem wichtig ist.

Beitrag lesen


01 September 2021 - Blog und Digitalisierung

Um Dokumente einzuscannen und zu digitalisieren habe ich mir vor einigen Monaten einen gebrauchten HP Scanjet 5590 zugelegt. Zwar hatte ich da bereits den Deskjet 2130, allerdings verfügt der über keinen Einzug. Der 5590er hat einen, und macht das auch recht zuverlässig.

Beitrag lesen


28 August 2021 - Ein spannender Tag und neues Design

Zuhause angekommen gab es einen super leckeren Auflauf, Reste vom gestrigen Geburtstag meiner Frau. Danach habe ich noch ein paar Leisten auf Gehrung geschnitten und verlegt. Dann habe ich noch den blöden Pittelkater auf dem Speicher eingesperrt, Strafe muss schließlich sein. Die Schwiegermutter wollte noch das alte Bett vom Junior haben, leider passt aber der breite Lattenrost nicht in einem Stück durch unser relativ enges Treppenhaus.

Beitrag lesen


14 Juli 2021 - Änderungen am Blog

Die letzten beiden Stunden habe ich damit verbracht, Änderungen an verschiedenen Stellen und die Übersicht in den Alltagsgeschichten ein wenig zu verbessern. Es ist noch nicht rund, und gerade ist mir noch ein Strick aufgefallen den ich mir selbst eingebaut habe. Da ich die Dateistruktur angepasst habe passt die RSS Datei nicht mehr. Die muss ich also auch noch unbedingt anpassen.

Beitrag lesen


11 Juli 2021 - Sonntagspredigt

Update

Im übrigen habe ich, was unseren Urlaub angeht, ein wenig daneben gelegen. Der beginnt nämlich bereits am 19.07., und nicht wie ursprünglich angenommen am 26.07. Das bedeutet, noch genau eine Woche trennt mich vom Urlaub, eine Frühschichtwoche außerdem. Ich könnte nicht zufriedener sein. Danke an meine Frau für den Hinweis.

Beitrag lesen


11 Juni 2021 - Neues Feature - RSS Feed

Wie der ein oder andere eventuell schon festgestellt haben dürfte, steht für den Blog jetzt ein RSS Feed bereit. Wer also möchte, kann den Feed einfach abonnieren, und wird so regelmässig zu neuen Beiträgen informiert.

Beitrag lesen


28 Mai 2021 - Zirpende Grillen, neue Kollegen und ein Inhaltsverzeichnis

Die Tage habe ich mir ein neues, externes Mikrofon für meine Canon EOS 600D zugelegt. Wegen der miesen Qualität des internen Mikrofons waren annehmbare Filmaufnahmen, zumindest im Außenbereich, praktisch unmöglich. Ich denke das ändert sich jetzt.

Beitrag lesen


25 Mai 2021 - Designentscheidungen

Vor wenigen Minuten haben die Kinder entschieden dass das ursprüngliche Design der Webseite fade gewesen sei. So wie es jetzt ist, wirke alles lebendiger und schöner anzusehen. Man sollte sowieso und überhaupt immer mit vielen Farben arbeiten.

Beitrag lesen

Themenübersicht:

audio, aufreger, baustelle, corona, durchmischtes, familie, gedanken, gesundheit, hunsrück, kreatives, linux, musik, nachbar, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn