Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

Themenbereich: Blog

16 Juli 2022 - Teile des Blogs für sich nutzen

In letzter Zeit wurde ich von manchem Leser angeschrieben und gefragt ob man sich am Code des Blogs bedienen dürfe.

Beitrag lesen


25 Mai 2022 - E-Mail Anbieter gewechselt

Aus Gründen habe ich den E-Mail Anbieter gewechselt. In Zukunft bitte die neue Adresse nutzen.

Beitrag lesen


16 Mai 2022 - Das Blog feiert Geburtstag

Heute vor einem Jahr veröffentlichte ich den ersten Beitrag, hosentaschenblog.org war geboren. In dieser Zeit sollten nicht nur 190 weitere Beiträge folgen, es gab auch einige Umbauten.

Beitrag lesen


06 Mai 2022 - Blog abonnieren via Newsletter

In der letzten Zeit habe ich des öfteren darüber nachgedacht einen Newsletter anzubieten. Was mich bisweilen daran gehindert hat war die Sinnfrage.

Beitrag lesen


15 Dezember 2021 - Aufgerundet, morgendliche Nervensägen und Weihnachten

Wir wissen schließlich alle genau wie gut es tut nach dem Aufwachen warme Körper zu ertasten, feuchte Lippen zu suchen, zu küssen und Körperflüssigkeiten auszutauschen.

Beitrag lesen


13 Oktober 2021 - Gedanken, Pauline und Bloggen

Letzten Endes geht es um Austausch, darum mit Herzblut an einer Sache dran zu bleiben die einem wichtig ist.

Beitrag lesen


01 September 2021 - Blog und Digitalisierung

Um Dokumente einzuscannen und zu digitalisieren habe ich mir vor einigen Monaten einen gebrauchten HP Scanjet 5590 zugelegt. Zwar hatte ich da bereits den Deskjet 2130, allerdings verfügt der über keinen Einzug. Der 5590er hat einen, und macht das auch recht zuverlässig.

Beitrag lesen


28 August 2021 - Ein spannender Tag und neues Design

Zuhause angekommen gab es einen super leckeren Auflauf, Reste vom gestrigen Geburtstag meiner Frau. Danach habe ich noch ein paar Leisten auf Gehrung geschnitten und verlegt. Dann habe ich noch den blöden Pittelkater auf dem Speicher eingesperrt, Strafe muss schließlich sein. Die Schwiegermutter wollte noch das alte Bett vom Junior haben, leider passt aber der breite Lattenrost nicht in einem Stück durch unser relativ enges Treppenhaus.

Beitrag lesen


14 Juli 2021 - Änderungen am Blog

Die letzten beiden Stunden habe ich damit verbracht, Änderungen an verschiedenen Stellen und die Übersicht in den Alltagsgeschichten ein wenig zu verbessern. Es ist noch nicht rund, und gerade ist mir noch ein Strick aufgefallen den ich mir selbst eingebaut habe. Da ich die Dateistruktur angepasst habe passt die RSS Datei nicht mehr. Die muss ich also auch noch unbedingt anpassen.

Beitrag lesen


11 Juli 2021 - Sonntagspredigt

Update

Im übrigen habe ich, was unseren Urlaub angeht, ein wenig daneben gelegen. Der beginnt nämlich bereits am 19.07., und nicht wie ursprünglich angenommen am 26.07. Das bedeutet, noch genau eine Woche trennt mich vom Urlaub, eine Frühschichtwoche außerdem. Ich könnte nicht zufriedener sein. Danke an meine Frau für den Hinweis.

Beitrag lesen


11 Juni 2021 - Neues Feature - RSS Feed

Wie der ein oder andere eventuell schon festgestellt haben dürfte, steht für den Blog jetzt ein RSS Feed bereit. Wer also möchte, kann den Feed einfach abonnieren, und wird so regelmässig zu neuen Beiträgen informiert.

Beitrag lesen


28 Mai 2021 - Zirpende Grillen, neue Kollegen und ein Inhaltsverzeichnis

Die Tage habe ich mir ein neues, externes Mikrofon für meine Canon EOS 600D zugelegt. Wegen der miesen Qualität des internen Mikrofons waren annehmbare Filmaufnahmen, zumindest im Außenbereich, praktisch unmöglich. Ich denke das ändert sich jetzt.

Beitrag lesen


25 Mai 2021 - Designentscheidungen

Vor wenigen Minuten haben die Kinder entschieden dass das ursprüngliche Design der Webseite fade gewesen sei. So wie es jetzt ist, wirke alles lebendiger und schöner anzusehen. Man sollte sowieso und überhaupt immer mit vielen Farben arbeiten.

Beitrag lesen

Themenübersicht:

audio, aufreger, baustelle, corona, durchmischtes, familie, gedanken, gesundheit, hunsrück, kreatives, linux, musik, nachbar, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn