Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

Themenbereich: Audio

22 Juni 2022 - Hummeln und die Königskerze

Alljährlich kann man gerade in den Morgenstunden zahlreiche Hummeln dabei beobachten, wie sie sich über die vielen Blüten der gut zwei Meter großen Königskerze hermachen.

Beitrag lesen


19 Mai 2022 - Regen

Heute veröffentliche ich eine weitere Tonaufnahme. Gegen Nachmittag hat es geregnet und ich hatte gehofft ein schönes Donnern aufzunehmen. Entstanden ist eine Mischung aus viel Regen, Glockenläuten, Vögeln im Hintergrund und eben Donner.

Beitrag lesen


26 März 2022 - Morgendliches Erwachen

Der Mond nimmt seinen Lauf, die Sonne kündigt sich an, denn das helle anfänglich leicht rote Band am Horizont wird immer breiter.

Beitrag lesen


20 November 2021 - Gesprochenes

Heute gibt es eine kleine Ausnahme. Und zwar hatte sich Anfang der Woche die Idee in meinem Kopf verfestigt einfach mal einen Beitrag zu sprechen, statt ihn zu schreiben.

Beitrag lesen


22 Juli 2021 - Baustelle Tag 3

Wie man hier hören kann nutzt jemand die frühe Nacht um irgendwas abzuschleifen. So hört es sich zumindest an. Es könnte auch ein elektrischer Hobel sein, ich tippe aber auf Schleifer. Schon mal was von Nachtruhe gehört? Ach komm, lass mal gut sein.

Beitrag lesen


03 Juli 2021 - So kommt eines zum anderen, keines wird fertig

Ich bin mir nicht sicher was mir in den letzten Tagen mehr zu schaffen gemacht hat. War es die Erstimpfung, oder doch meine Wetterfühligkeit? Zuletzt war es morgens tatsächlich so frisch, dass ich sogar wieder einen Pullover angezogen hatte.

Beitrag lesen


30 Juni 2021 - Schlafmangel, Gequake, Turmfalken und Inklusion

Verrückte Welt. Und als wäre das alles noch nicht genug, bekommt man zum Dank noch die kalten Füße zu den Kronjuwelen gelegt.

Beitrag lesen


26 Juni 2021 - Mitternachtsgeschrubbel

Es ist 00:19 Uhr an einem frischen Samstagmorgen. Gerade war ich noch unten in der Küche um mir einen Kaffee zu machen. Mit lecker Hafermilch. Jetzt sitze ich wieder im Schlafzimmer, an dem alten Tisch den ich selbst restauriert habe.

Beitrag lesen

Themenübersicht:

aufreger, baustelle, blog, corona, durchmischtes, familie, gedanken, gesundheit, hunsrück, kreatives, linux, musik, nachbar, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn