Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org
15.04.2025
Was erlaube Zeit
Entweder haben wir was im Wasser, oder die Tage sind tatsächlich kürzer. Dabei sollten sie doch dank der Zeitumstellung eigentlich länger sein. Klappt wohl nicht so ganz.
Nach einem eher überschaubaren Arbeitstag, kaputt machen wir uns nicht mehr, folgt ein kurzer aber knackiger Nachmittag. Ich komme weder groß zum lesen, noch zum bloggen. Den letzten Versuch am Sonntag habe ich abgebrochen, hat sich falsch angefühlt.
Jeden Tag mache ich irgendwas. Heute zum Beispiel habe ich die Kettensäge wieder schick gemacht, zumindest war das der Plan. Mir ist aufgefallen dass eine Schraube fehlt, ausgerechnet an der Kettenbremse! oO Ich kann mir nicht erklären wieso die sich auf einmal gelöst hat. Sie muss bei der letzten Nutzung abhanden gekommen sein, nach dem reinigen habe ich sie trotz intensiver Suche nicht gefunden. Das Problem ist aber schnell gelöst.
Außerderm habe ich, wie jeden Tag inzwischen, eine weitere Bewerbung geschrieben. Eigentlich will ich mindestens drei absenden, heute war mir aber nicht danach. Stattdessen habe ich lieber Recherche betrieben über das Unternehmen, bei dem ich morgen mein erstes Vorstellungsgespräch führe. Es kamen bereits mehrere Rückmeldungen rein, dies wird der erste Kontakt sein.
Am Abend habe ich gekocht, meine Frau war lange arbeiten. Danach gings unter die Dusche, im Anschluss nahmen wir eine kleine Runde durchs Dorf. Wir kehrten kurz bei der Schwiegermutter ein, um einen Kaffee zu trinken und unsere Tochter zu besuchen. Die hat nämlich Urlaub und schläft diese Woche bei der Oma. Die Damen spielen Mensch ärgere dich nicht
, lachen und gackern. Ein Weiberhaushalt wie aus dem Lehrbuch.
Inzwischen ist es kurz vor zehn am Abend, meine Frau kommt ins Bett. Ich muss ins Bett, der Tag fängt in knapp sieben Stunden wieder an. Im Moment springe ich von einem Ereignis zum anderen, habe immer was zu tun und Pläne im Kopf die durch unvorhergesehene Ereignisse zerschossen werden.
Das fühlt sich gut an, dieser ständige Takt, immer irgendwas neues anfangen. Auf der anderen Seite frage ich mich, wo geht die Zeit hin? Gestern hat die Woche angefangen, in wenigen Wimpernschlägen wird sie wieder enden.
Ist es das, was die Alten immer sagen? Um so älter man wird, um so schneller rennt die Zeit!
Verwandte Artikel:
Kommentar via Mail, es gelten folgende Nutzungsbedingungen
Follow this link for more informations for english speakers!