Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org
25.03.2025
Zum ersten Mal
Die Temperaturen werden angenehmer, die Sonne zeigt sich öfter, man hat wieder mehr Lust für Sachen. Heute war ich im Garten und habe drei Dinge zum ersten Mal in diesem Jahr getan und ich bin froh, dass die Arbeit an der frischen Luft langsam wieder los geht.
Das erste war den Rasen zu mähen. Das Gras ist an einigen Stellen schon richtig stark gewachsen, noch länger zu warten wäre nicht gut gewesen. Schade ist es mir um die zahlreichen frühen Blüten, die den ersten Bienen als Nahrungsquelle dienen. Es blüht zum Glück aber noch einiges mehr in unserem Garten, der breite Blütenteppich zwischen Wanne und Forsythie zum Beispiel kündigt sich wie in jedem Jahr bereits an und die umliegenden Gärten bieten ebenfalls ein breites Angebot.
Ich habe die Badewanne und einen Speißkübel, beide sind bepflanzt, wieder bis zum Anschlag gewässert. Es verdunstet ja doch so einiges. Davon mal abgesehen wollen die Vögel gerne baden und die Katzen daraus trinken. Die Solarbrunnen habe ich vergessen wie mir gerade einfällt, die nehme ich in den kommenden Tagen in Betrieb. Und so schön die Sonnenstrahlen auch sind, der Frühling könnte etwas Regen trotzdem gut vertragen.
Nach getaner Arbeit habe ich gegrillt. Die Idee kam mir spontan auf der Arbeit. Meine Frau hat als Beilage zum saftigen Fleisch einen leckeren Tomatensalat gezaubert, besser gehts nicht. Über den Winter grillen wir leider viel zu selten, irgendwie denkt da dann keiner dran. Dabei kann ich beim Blick ins Feuer richtig gut entspannen.
Wenn Rost und Felgen nach einem Winter in der Garage sauber gebrannt sind, das erste Fleisch anfängt zu brutzeln und der Duft von Feuer und Grillgut sich breit macht sitze ich nur da, wende das Fleisch und verliere mich in Gedanken.
Verwandte Artikel:
Kommentar via Mail, es gelten folgende Nutzungsbedingungen
Follow this link for more informations for english speakers!