Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org
18.02.2025
Insgesamt ein guter Dienstag
Der Tag startete um sechs Uhr, die erste Amtshandlung bestand darin beide Kinder zu wecken. Ich befeuerte den Ofen, deckte den Tisch und bereitete mir eine Schüssel Haferflocken mit Apfelstücken, als Bewegung ins Haus kam.
Nach dem Frühstücken und einem Kommentar auf Lorenzo’s Blog brachte ich meine Tochter zur ihrer zweiten Theoretischen Führerscheinprüfung. Den ersten Anlauf hat sie wegen der Aufregung nicht geschafft. Als wir dort ankamen brachte ich einem der anwesenden Fahrschullehrer freundlich meine Kritik nahe, die Kommunikation ist nämlich schlecht.
Meine Tochter hat an der Prüfung teilgenommen, auch wenn Sie nicht registriert war … , und hat sie locker bestanden! :) Sie war super glücklich, hat gleich Zuhause angerufen und zur Feier des Tages gab es, neben einer festen Umarmung und einem High Five, wie schon so oft im Stammbaumarkt eine große Portion Pommes. Nicht unbedingt der Ort zum Feiern, aber was juckt es uns?!
Im Anschluss fuhren wir zur Oma, um ihr die tolle Nachricht zu
bringen. Es dauerte nicht lange, da klingelte ein Bekannter und fragte
mich ob ich ein paar Minuten Zeit hätte. Wir fuhren auf die wenig
entfernten Felder und er wies in den Himmel. Was machen die denn
da?
, fragte er mich und zeigte auf am Himmel entstehende
Kondensstreifen. Meine Erklärung, das sind Kampfjets die den Abwehrkampf
proben.
Das habe ich schon ganz oft gesehen. Immer wenn der Himmel bewölkt
ist. Wenn die Streifen ziehen wird das Wetter besser! …
Bestimmt
wird es das. Die streuen da auch die Mikrochips aus. Danke liebes
Militär, Illuminati und Außerirdische, der Himmel ist heute tatsächlich
schön blau und die Sonne scheint. Bitte weitermachen.
Bald darauf fuhren wir nach Hause, regelten Dinge und stritten uns. Das liegt mir jetzt noch im Bauch und ich bin froh wenn ich sie nachher endlich wieder sehen und das bereinigen kann. Ich hab sie schließlich mindestens zweimal so lieb, wie ich streng und böse zu ihr/ auf sie sein kann. Sie war deutlich geknickt, dabei wollten wir doch all die frische und positive Energie aus der bestandenen Prüfung mit in den Tag nehmen. Ich fühle mich deshalb wirklich schlecht und hab eben Tränchen weggedrückt. Aber pssst, keinem weitersagen.
Im Moment ist sie bei einem weiteren wichtigen Termin. Nachdem ich sie dort abgesetzt hatte brachte ich unsere Briefwahlunterlagen zur Verbandsgemeinde, unsere Stimmen sollen nicht verloren gehen. Meine Tochter hole ich am frühen Abend ab und fahre sie dann gleich zum nächsten Termin in der Fahrschule.
Sie freut sich auf die Fahrstunden und den Moment, an dem sie endlich selbst den Schlüssel umdrehen und losfahren darf.
Für meine Frau war ich noch in unserer Stammapotheke, dort haben der Chef und ich eine Gemeinsamkeit festgestellt. Wir haben beide große Schwierigkeiten uns Namen dauerhaft zu merken. Ich erkannte mich in seiner Beschreibung genau wieder und musste über folgende Geschichte lachen. Er führt die Apotheke gemeinsam mit seiner Frau, diese hat er bereits im Studium kennengelernt. Er erzählte dass er sie wenige Tage nach der ersten wilden Knutscherei noch einmal nach ihrem Namen fragen musste, worauf ich antwortete dass man im Leben halt die richtigen Prioritäten setzen muss. Wild rumknutschen sollte vor allem den Vorrang haben! :)
Neben all den Dingen die heute bereits passiert sind, kamen heute drei Rechnungen, die alle eins gemein haben. Die Forderungen fallen zum Teil deutlich geringer aus als erwartet. Sogar der Abgabenbescheid für das Wasser ist trotz dem exakt gleichen Verbrauch wie im Vorjahr um genau acht Euro billiger.
An sich ist heute wirklich ein guter Tag. Schade nur dass dieser blöde Streit alles überschattet! Jetzt ist es aber zu spät und ich hoffe wir können nachher wieder miteinander lachen.
Fremdquelle:
lorenzos-welt.comVerwandte Artikel:
Kommentar via Mail, es gelten folgende Nutzungsbedingungen
Follow this link for more informations for english speakers!