Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

25.01.2025
RSS-Update UberBlogr

Über wenige Neuerungen habe ich mich so gefreut wie über die Aktuelle. In Zukunft reicht ein einziger Klick, und meine neuesten Artikel werden sofort auf UberBlogr veröffentlicht.

Und damit löst sich endlich ein Problem auf, dass mir öfter mal schwer im Magen gelegen hat. Dem regelmäßigen Leser muss ich nicht erklären, dass dieses Blog auf WordPress verzichtet und somit keine Plugins kennt. Meine rss.xml Datei wird händisch gepflegt und dabei passieren trotz aller Kontrolle hin und wieder mal Fehler.

Ein falsches Datum, den falschen Tag eingetragen und schon gibt es Probleme beim Abrufen. Das heißt, die gab es im speziellen bei UberBlogr. Für meine Fehler kann der Webring natürlich nichts, andere schienen da aber toleranter zu sein. Es kam auch vor, dass ich selbst nach strenger Kontrolle keinen Fehler fand, der Artikel aber trotzdem erst nach etlichen Stunden veröffentlicht wurde.

Das hat mich zum Schluss ziemlich frustriert, denn schließlich soll doch der eine Leser den ich habe, immer informiert bleiben. Dieses Problem ist nun Vergangenheit.

Ich bin nicht etwa auf WordPress umgestiegen, auch erstelle ich meine Dateien wie gehabt. Inklusive all der kleinen Fehler, die ich in der Lage bin zu machen. Perfektion ist mir gerade in diesem Bereich ein besonderes Anliegen!

Nein, Thomas hat die Möglichkeit geschaffen, ein RSS-Update von Hand anzustoßen. Ich habe es heute morgen getestet, es funktioniert. Das freut mich wirklich sehr, besonders die bessere Kontrolle über den Zeitpunkt der Veröffentlichung.

In diesem Sinne, vielen Dank Thomas! 💯

Fremdquelle:

uberblogr.de - ping

Verwandte Artikel:

Kommentar via Mail, akzeptiere die Nutzungsbedingungen

Follow this link for more informations for english speakers!