Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

12.04.2024
Aus der Ecke Kaputtes Internet

Der Sohn ist nun volljährig und will natürlich Auto fahren. Damit man möglichst breit aufgestellt ist informiert man sich auf Plattformen.

Meine Frau hat ein ansprechendes Angebot auf Kleinanzeigen gefunden. Ich erstelle also ein Konto und erhalte die Meldung, dass eine E-Mail versand wurde. Das dauert. Keine fünf Minuten, keine Stunde, keinen Tag. Es kommt keine.

Einen Tag später versuche ich es wieder, selbe Meldung. Ich nutze eine andere Adresse, selbes Ergebnis. Ich installiere die App und siehe da, es geht. Denkste.

Ich erstelle ein Konto, bestätige es mit meiner Handynummer die keinen was angeht, will mich mit meinem Konto anmelden und bekomme die Meldung, dass mein Konto gesperrt wurde.

Echt jetzt?

Ich schreibe Kleinanzeigen eine E-Mail, denke aber nicht dass ich eine zufriedenstellende Antwort erhalte. Von meiner Frau habe ich eine bekommen. “Das ist immer nur bei uns so. Bei allen anderen klappt das!”

Und garantiert hat sie recht. Wenn man nicht alle Tracker und X weitere Verbindungen zulässt hat man nur Ärger. Vieles im Internet ist schlicht eine Katastrophe, zumindest empfinde ich das so.

Das tolle ist, ich habe den Filter sogar abgeschaltet. Trotzdem gehts nicht. Der DNS Server ist schuld. Das muss es sein.

Manchmal möchte man einfach nur schreien! Selbst schuld, wenn man "kostenlose" Plattformen nutzen möchte.

Verwandte Artikel:

Kommentar via Mail, beachte die Nutzungsbedingungen