Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

23.03.2024
Motivation für Urlaub

Kommende Woche habe ich Urlaub. Den ersten seit Dezember, gar nicht mal so lange her. Ich habe ihn mir eigentlich nur eingetragen, weil ich mir so einen Tag sparen kann. Das habe ich auch bitter nötig, weil ich über das Jahr verteilt lauter einzelne Tage für verschiedene Sachen beantragen musste.

An sich hatte ich aber gar keine Lust für Urlaub. Alleine das klingt schon komisch. Ich habe ernsthaft überlegt, einfach weiter arbeiten zu gehen. Konnte mir nicht vorstellen, was ich bei den Wetteraussichten machen könnte. Bis vor einer Woche konnte ich mir überhaupt gar nicht vorstellen, was ich überhaupt mit meiner Zeit anfangen sollte. Typische Frühjahrsmüdigkeit. Dann kam der Punkt, an dem ich dieses Tief durchschritten und angefangen habe, verschiedene Sachen anzugehen.

Seit diesem Tag habe ich schon einiges erledigt. Nicht nur die Werkstatt aufgeräumt, nicht nur neue Sommerreifen besorgt. Ich habe bei der Schwiegermutter Bäume gefällt, Efeu ausgegraben, meine Garage für den Geburtstag vom Großen umgebaut den er gerade mit Freunden feiert. Vieles habe ich gemacht.

Bei dem Programm, dass mir im Kopf so vorgeht, weiß ich gar nicht wo ich die Zeit hernehmen soll. Die kommende Woche ist in meinem Kopf schon voll. Ich habe richtig Lust, ganz viel zu arbeiten. Ab Mittwoch soll auch das Wetter besser werden, was ich sehr hoffe. Der Große und ich haben uns vorgenommen, öfter zusammen wandern zu gehen. Das will ich auch mindestens einmal diese Woche hinbekommen.

Es braucht ab und an nur einen kleinen Anstoß um die Faulheit zu überwinden und schon geht es weiter im Kopf. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich angesichts dieser großen Worte kommendes Wochenende nicht doch enttäuscht bin von einer eigentlich viel zu schwachen Leistung. :)

Verwandte Artikel:

Kommentar via Mail, beachte die Nutzungsbedingungen

Follow this link for more informations for english speakers!