Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

20.01.2024
Nach wie vor Winter

Heute habe ich daran gedacht, dass wir schon lange nicht mehr so stabiles und schönes Winterwetter hatten, wie im Moment. Das mag reine Einbildung sein, vielleicht ist da aber auch was dran.

Jedenfalls habe ich mich heute Mittag warm eingepackt und bin raus. Gute zwei Stunden war ich unterwegs und habe 360 Bilder gemacht. Es war sehr neblig, denn die Sonne hatte heute wieder einiges an Kraft gewonnen. Überall taute und tropfte es, aus der Ferne riefen sich Kinder gegenseitig beim Schlittenfahren zu. Das war wirklich toll.

Zuhause angekommen war ich platt, aber glücklich. Um neue Kraft zu tanken, habe ich mir zwei Scheiben von meinem selbstgebackenen Brot geschnitten. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Im Anschluss habe ich mich direkt an den Rechner gesetzt und die Ausbeute betrachtet.

Den heutigen Tag habe ich richtig genossen. Es gab keinen Stress, der Ofen hat das Haus angenehm aufgewärmt und die Sonne hat kräftig geschienen. Die Vögel sind wieder zahlreich im Garten vorhanden, was auch an den Mehlwürmen liegt die ich verfüttere. Gegen Mittag konnte ich ein Rotkehlchen und eine Amsel beobachten. Sie schienen sich in der direkten Sonne, welche unseren Hof angenehm aufwärmt, auszuruhen. Sie saßen einfach nur da, den Bauch voll mit Sonnenblumenkörnern, Fett und Mehlwürmern.

Morgen soll es regnen. Das kommt mir ganz gelegen, denn ich muss unbedingt E-Mails schreiben. Schon seit längerer Zeit denke ich an zwei Personen, die sicher schon auf Antwort warten. Vermutlich wird mich eine Tasse Tee dazu begleiten. Ich werde Musik hören und ab und an mit den Gedanken abschweifen, bei einem ausgiebigen Blick aus dem Fenster.

Verwandte Artikel:

Kommentar via Mail, es gelten folgende Nutzungsbedingungen

Follow this link for more informations for english speakers!