Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

Die prachtvollsten Blumen blühen oft im Verborgenen

Japanisches Sprichwort

28 April 2023 - Langer Freitag vorm langen Wochenende

Nicht nur war mein Tag recht lang und erlebnisreich, auch war die Nacht sehr kurz. Maximal dreieinhalb Stunden habe ich geschlafen, das steckt mir jetzt in den Knochen.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


27 April 2023 - Du bestimmst

Ich habe mich in den letzten Tagen wieder sehr, sehr über verschiedene Dinge geärgert. Jetzt hatte ich Lust diesen heraus zu schreiben und stelle dabei fest, dass es die Mühe nicht wert ist.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


23 April 2023 - Erwacht im Frühling

Wenn man sich unsicher über den Weg ist, soll es helfen, den ersten Schritt zu machen. Er ist bekanntlich der schwerste, danach fällt es immer leichter.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


20 April 2023 - Pustekuchen

Das Universum will nicht dass ich Dinge selbst erledige, anders kann und will ich mir mein Pech auch gar nicht mehr erklären.

Beitrag lesen

Themen: aufreger


19 April 2023 - Mehr Arbeit als Zeit

Weil wir im Betrieb aufgrund der Auftragslage derzeit wenig zu tun haben, habe ich beschlossen die kommenden drei Tage Urlaub zu nehmen um ein paar Aufgaben zu erledigen.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


17 April 2023 - Alles entspannt

Der Tag war ein guter. Es gab genug zu essen und zu trinken, wenn man mal auf Süßgetränke und Bier verzichten kann, und die Stimmung war ebenfalls gut. Alles schick also, kein Grund zum jammern.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


16 April 2023 - Sinnlose Rituale

Morgen ist es mal wieder soweit, ich habe Geburtstag.

Beitrag lesen

Themen: familie


15 April 2023 - #TDVUG - Therion - Birth of Venus Illegitima

Ich habe mal wieder Lust einen wirklich schönen Titel vorzustellen. Mal schauen ob ihr ihn auch so sehr mögt wie ich.

Beitrag lesen

Themen: musik


14 April 2023 - Hoch die Hände, Wochenende

Nur noch dieser eine Freitag und die Woche wäre geschafft.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


13 April 2023 - Wie wäre es mit Schaf?

Ein Jakobschaf.

Beitrag lesen

Themen: hunsrück


10 April 2023 - Reparieren oder Schafe fotografieren?

Um der Reihenfolge des Titels gerecht zu werden fangen wir den heutigen Tag am Abend an. Und das war so...

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


09 April 2023 - Ostersonntag

Genauso wie Karfreitag, Ostermontag oder sogar der nicht ganz so chillige Ostersamstag gibt es doch den Ostersonntag in unseren Breitengraden doch nur zu einem Zweck: maßlose Völlerei. Zumindest in den nicht ganz so streng gläubigen Haushalten.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


06 April 2023 - Taschengeld

Über die Höhe des auszuzahlenden Taschengeldes kann man durchaus streiten. Für mich spielt dabei vor allen Dingen eine Rolle, ob das Kind mit Geld auch vernünftig umgehen kann. Wenn man weiß dass es das Geld innerhalb weniger Tage zum Fenster rausschmeißt, sollte man zumindest über die Höhe, oder damit verknüpfte Bedingungen sprechen.

Beitrag lesen

Themen: familie


05 April 2023 - Alles Kopfsache

Der erste richtige Arbeitstag für diese Woche wäre geschafft. Fehlt nur noch einer zum Start in ein verlängertes Wochenende.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


03 April 2023 - Erneuter Asthmaanfall

Heute Morgen war es mal wieder soweit. Der Asthmaanfall, der sich in den letzten Tagen schon leicht angekündigt hat, ist wie so oft bei Schichtbeginn eingetreten und hat mich für's erste außer Gefecht gesetzt.

Beitrag lesen

Themen: gesundheit


02 April 2023 - Das Jahr schreitet voran

Wieder sind einige Tage vergangen, ganz ohne das Schreiben von Beiträgen. Recht vieles ist passiert, mal mehr mal milde interessant, es wird Zeit das aufzuholen. Ich habe das schreiben so halb vermisst, die andere Hälfte hat sich gedanklich mit manchem auseinander gesetzt.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes

neuere Beiträge

ältere Beiträge

Themenübersicht:

audioaufregerbaustelleblogcoronadurchmischtesfamiliefotografiegedankengesundheithunsrückkreativeslinuxmusiknachbarrezeptesoftwaresonstigestechnikträumeunsinn