Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

06 August 2023 - Vom Ablagesystem Dritter

In einem jeden Haushalt übernimmt für gewöhnlich jeder die ein oder andere der anfallenden Aufgaben, bei mir ist es halt auch der Bürokram.

Das ist stellenweise recht zeitintensiv, sollte man gar nicht meinen. Man bekommt ja laufen irgendwelche Post zu den verschiedensten Themen und von den unterschiedlichsten Absendern. Wenn es nur das wäre, würde ich mich ja gar nicht beschweren. Das sind schließlich Dinge die unvermeidbar sind, wenn man mit der Außenwelt in Kontakt tritt, ohne Aktion keine Reaktion. Was das jetzt mit Alex Artikel tu tun hat erzähle ich jetzt.

Meine Frau hat ihr ganz eigenes Ablagesystem, sie legt nämlich einfach alles was so anfällt auf einer freie Stelle auf unseren Tisch ab. Soweit passt das. Aber was soll ich mit den ganzen Kassenzetteln? Gut, die mit Kartenzahlung kann man ja noch zu Kontrollzwecken aufheben. Aber mal ganz im Ernst, ich habe es noch nie erlebt dass irgendwo was falsch abgebucht wurde. Dazu kommen dann die vielen Zettel, bei denen Bar bezahlt wurde. Ich brauche keinen Beleg auf dem steht, wie viel Salat die Chefin gekauft hat.

Dann füllen sich Kartons mit irgendwelchen Karten, die sich kein Schwein mehr anschaut, die entsorge ich irgendwann stillschweigend. Muss man denn den ganzen Mist einfach auf den Tisch legen? Kann man doch direkt in den Müll werfen. Schickt um Himmels Willen im Jahr 2023 niemanden mehr Postkarten. Die werden vielleicht erst schön an den Kühlschrank gehängt, aber irgendwann landen die doch im Müll. Oder erst einmal bei mir, und ich darf die dann wieder runter in die Blaue Tonne tragen.

Billards Spierstrauch. Mehrere Sträucher sind zu einer Hecke gewachsen. Sie blühen in intensiven Rosatönen.

Kataloge zu Haushaltsmittelchen, warum gibt es das noch? Wieder irgendeine Bullshit-Information von der Schule, wobei wir doch Portale Noch und Nöcher haben.

Da könnte ich aus der Buchs springen, aber richtig. Laufend sortiere ich Sachen weg, die keinen Mehrwert haben. Ich habe mir nicht erst gerade einen schönen neuen Bürostuhl besorgt, damit ich stundenlang Papiere schreddern kann.

Das musste jetzt mal gesagt werden, ändern wird sich eh nichts. Die Menge wird sich minimieren, mit dem Auszug der Kinder. 😈️ Kann es gar nicht abwarten endlich das Zimmer meiner Tochter in Beschlag zu nehmen.

In das Zimmer des Großen stelle ich dann einen Karton, als Ablage. Wenn der voll ist wird er einfach raus getragen. Ablage "P" nennt sich ganze dann!

Quellen:

alphathiel.de - Oh da kann man ja was ablegen

Verwandte Artikel:

08 Januar 2022 - Nach fest kommt ab

Themenbereich Aufreger