Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

29 Juni 2023 - Ärger mit der Katz

Dinge entwickeln sich oft anders als geplant, so auch der Genesungsfortschritt unseres Katers. Einfach wäre immerhin einfach zu einfach, weshalb wir es uns nicht nehmen lassen bis an den Rand der Amputation zu schlittern.

Das ist jetzt echt nicht dick aufgetragen. Die Ärztin meinte, wenn es zu weiteren Komplikationen kommt gibt es nur noch eine Möglichkeit vor der Amputation des Beins, eine letzte Möglichkeit mit Tücken. Bei der Nachuntersuchung vergangenen Montag hatte man festgestellt, dass die Titanplatte in Motte's Bein sich gelöst hatte, der Bruch würde so nicht heilen. Wie das passiert ist weiß natürlich keiner.

 | hosentaschenblog.org

Ich will mich ganz kurz fassen und nicht in jedes Detail einsteigen, schon gar nicht in die harten Emotionen und Gewaltfantasien die ich an diesem Tag hatte. Was die Behandlung und das Gespräch anging, fühlte ich mich wenig gut beraten und auch schlecht aufgehoben. Gut, die Dinge sind so gekommen wie sie gekommen sind. Müßig sich den Kopf zu den Ursachen zu zerbrechen, oder das Gemüt mit negativen Gedanken zu vergiften.

Man hat Motte dann sofort da behalten und ihn am folgenden Dienstagmorgen gleich operiert. Die Kosten haben die Ärzte übernommen, das muss an der Stelle voller Anerkennung gesagt werden. Einen schlimmen Verband hatte man ihn angelegt. Bewegung war so nicht möglich, das wäre die Hölle gewesen. Den hatte er allerdings wenig später schon abgestreift, im darauf folgenden Telefonat mit der Ärztin meinte diese nur, dass es so bleiben muss/kann. Jeden anderen würde er sowieso wieder abstreifen.

Was uns dieses Mal auffällt, er hatte von Anfang an ein sauberes Gangbild. Alle Vermutungen und Gedanken dazu werden hinten an gestellt, wir hoffen dass jetzt alles gut geht. Den Kragen wird er natürlich noch eine ganze Zeit lang tragen müssen, Drogen gibt es zweimal am Tag. Heute habe ich ihm, für Zubehör zahlt man ihm Fachhandel scheiß viel Geld, für wenig Geld aus einem Komposter einen Verschlag gebaut der Flächenmäßig etwa so groß ist wie die Transportbox, die wir vom Tierarzt hier haben. Diese müssen wir morgen, es steht wieder eine Nachuntersuchung an, abgeben.

Motte gehts dennoch ganz gut. Wir schmusen jeden Morgen und jeden Abend, die Tablettengabe funktioniert mit jedem Mal besser, fressen tut er auch. Wird schon wieder, in ein paar Jahren lachen wir drüber.

Verwandte Artikel:

31 August 2023 - Patient Motte

22 Juni 2023 - Alles kein Beinbruch

Themenbereich Gesundheit

Zuletzt bearbeitet am 31.08.2023