Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org
23.06.2023
Die Farben des Hunsrück
Derzeit zeigt sich der Hunsrück trotz, oder gerade sogar wegen Wolken, Wind und Regen von einer ganz besonders schönen Seite.
Die hohen Temperaturen haben viel hohes Gras inzwischen vertrocknen lassen, an Schönheit hat es dennoch nicht verloren. Auf meinem Weg komme ich immer an einem besonders schönen, dunklen Fels vorbei, der von trockenem Gras bewachsen ist. Darauf liegt Totholz, die Farben fügen sich zu einem schroffen Gesamtbild, alles wirkt sehr harmonisch und wild. Unbedingt muss ich endlich mal an der Stelle anhalten und Fotos machen.
Gestern war es wieder sehr windig, der Himmel dunkel bewölkt, die Landschaft in viele verschiedene Farben getaucht die ein atemberaubendes Gesamtbild schaffen. Die Blätter der Bäume, vom Wind ganz zerzaust, zeigen sie sich abwechselnd mal mit ihrer hellen Unterseite, mal mit ihrem dunkleren Gegenstück. Der Wind weht wie Wasser hindurch, bildet Formen die mich an Stromschnellen denken lassen. Dazu die weite Sicht, Gerüche, das Rauschen des Windes, krächzende Krähen und wechselnde Erdtöne.
Das trockene Gras am Straßenrand mischt sich mit verschiedenen Blüten, deren Spektrum viele Farbbereiche abdecken. Grüne Stängel saftiger Disteln geben dem dünnen zerzausten Struktur, ein schöner Lebensraum für Insekten und Speisekammer für die Vögel. Man möchte sich hineinstellen, Wind und Regen auf der Haut spüren und alles vergessen. Sie bedient viele Sinne, unsere bedrohte Artenvielfalt.
Verwandte Artikel:
Kommentar via Mail, es gelten folgende Nutzungsbedingungen
Follow this link for more informations for english speakers!