Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

02 Juni 2023 - Schöne Überraschung

Eines vorweg, ich muss dringend eine E-Mail nach Bayern schreiben. Lustig wie ich mich später noch über die Erreichbarkeit anderer beschwere.

Seit dem 19.03. schlummert eine unbeantwortete E-Mail in meinem Posteingang. In der Regel brauchen unsere Antworten immer mindestens einen Monat, dieses Mal schieße ich den Bock aber echt ab. Jedes Mal wenn ich Sylpheed öffne, sehe ich die markierte E-Mail und denke mir, hat noch Zeit. Dieses Wochenende muss ich da echt ran. Naja, wenn du ab und an hier mitliest weißt du ja Bescheid, ich lebe noch. Dieses Wochenende setze ich mich dran, versprochen.

Ich hatte nicht erwartet dieses Wochenende viel Zeit zu haben, zumindest nicht am morgigen Samstag. Der Plan war morgen früh um acht in der Frühe beim Schwiegerdrachen im Garten zu stehen, um Brennholz zu schneiden. Sie hat auch schon getrommelt als sie heute Abend zu Besuch war, morgen ginge es rund im Garten. Nur gut dass sie Besuch dabei hatte, die Dame hat sich nämlich verplappert. So weiß ich jetzt schon dass mein quasi Schwager, derjenige einer welcher zuletzt noch meinen Sohn abgefüllt und mich dann aus dem Schlaf gerissen hat, die Woche über bereits alles geschnitten hat. Sollte eine Überraschung werden. Die Situation war so gedacht, dass ich morgen mit voller Ausrüstung in den Garten fahre, um festzustellen dass bereits alles geschnitten ist. Ich freue mich natürlich, die Arbeit habe ich schon nicht mehr.

Die grünen Stängel und Blätter einer roten Tulpe. Der Fokus liegt auf ihnen, die Blüte selbst ist unscharf gehalten. | hosentaschenblog.org

Der Mann ist der einzige dem ich es ohne zu zögern zutraue, dass er immer da ist wenn man ihn braucht. Wir sehen uns manchmal ein halbes Jahr nicht, wenn wir dann zusammen kommen ist es so, als wenn wir uns gestern erst gesehen hätten. Das halbe Jahr braucht man dann aber auch, weil er nicht mehr aufhört zu reden sobald er den Mund aufmacht. Wir helfen uns gegenseitig, kann er was nicht mach ich das und umgekehrt. Wenn ich Nachts irgendwo liegen bleiben sollte, er würde nicht zögern sich einen Ersatzreifen auf den Rücken zu spannen und sich auf den Weg zu machen. So etwas ist extrem selten und ich weiß das zu schätzen. Ich nenne niemanden einen Freund, er ist aber nah dran.

Gut dass diese Aufgabe erledigt ist, heute kam nämlich der ersehnte Brief vom Forstamt. Darauf steht dick geschrieben, man solle den Förster bitte NICHT anrufen sondern ihm eine E-Mail schreiben, für den Fall dass es Probleme gäbe. Bei dem Satz musste ich schon schmunzeln, weiß ich schließlich inzwischen um seine Erreichbarkeit. Es ist immer leicht Dinge auf Papier zu schreiben und dann als Fakt zu behandeln. Papier ist geduldig, Menschen enttäuschen nur zu oft. Von der bestellten Menge bekomme ich nur zwei Drittel, alles nur Ahorn. Dafür aber für viel Geld, Ahorn kostet im Vergleich zu Buche aus dem Jahr 2021 12€ mehr pro Meter. Schnell sein soll man auch was die Abholung betrifft, weil Holzdiebstahl stark zugenommen hat. Ich wette morgen fahren bereits die ersten vollgeladenen Traktoren durch's Dorf. Ich mache am Sonntag ein Spaziergang in den Wald und schaue mir alles genau an. Bei der Gelegenheit nehme ich gleich noch die Kamera mit, gibt sicher wieder schöne Motive.

Hatte ich bereits erwähnt dass das Stativ meiner Kamera kaputt geht? Hab schon schöne bei Amazon gesehen, will ich haben.

br.de | Dicker als Blut? - Wenn Kinder mit den Eltern brechen