Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

17 April 2023 - Alles entspannt

Der Tag war ein guter. Es gab genug zu essen und zu trinken, wenn man mal auf Süßgetränke und Bier verzichten kann, und die Stimmung war ebenfalls gut. Alles schick also, kein Grund zum jammern.

Ich habe mich selbst beschenkt. Wie immer lässt man es sich nicht nehmen mir Geld zu geben, was ich gelernt habe anzunehmen. Das braucht es nicht, wenn schon dann investiere ich es aber auch. Ich hatte mir bereits einige rahmenlose Bilderrahmen bestellt, da ich derzeit doch immer wieder Fotos in den Druck gebe. Weil die Rahmen nicht ganz passend sind, ich aber die Fotos vielleicht auch anders gestalten möchte und ich sowas eigentlich schon immer mal haben wollte, habe ich zusätzlich einen Papierschneider geordert. Kostet mich ja quasi nichts, kann ich aber gebrauchen. Mit Schere und/oder Messer ginge es zwar auch, aber nicht so angenehm und auch nicht so sauber und einfach. Darüber freue ich mich, eine feine Sache. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an diejenigen, die mir mit einer E-Mail eine Freude bereitet haben. Das hat mich natürlich sehr gefreut. 👍️

Meine Tochter stellt mich vor neue Herausforderungen. Es geht um Kleinigkeiten die ganz groß werden können, um Vertrauen und die Wahrheit. Darüber muss ich aber noch nachdenken. Die ersten Schlüsse sind bereits gezogen, aber spruchreif ist es nicht und an sich auch nichts für nach außen. Es sind eben Kinder.

Gerade erlebe ich etwas Neues. Der Pittelkater kam zu mir, setzte sich auf den Tisch und wollte verschmust werden. Das ist neu. Ich sitze mit einem linken, abgespreizten Bein auf meinem Stuhl vor meinem Tisch und versuche möglichst wenige Bewegungen zu machen. Denn er liegt neben mir auf einem Hocker und hält mein Knie mit seiner Pfote während er schläft. Was ist da passiert, wie kommt es zu dieser Vertrautheit? Streicheln darf ich ihn ja immer wieder mal, aber nur selten legt er sich zu mir. Auf diese Weise noch nie. Machen Kater Geburtstagsgeschenke?

Erst kürzlich habe ich auf meinem Smartphone die App der ARD Audiothek installiert und bin nicht unzufrieden. Im Moment höre ich das Hörbuch zu Der Herr der Ringe. Das gefällt mir ausgesprochen gut, weil es schön gesprochen und gestaltet wurde. Wenn ich damit fertig bin möchte ich noch einmal das Interview von Wotan Wilke Möring hören, das habe ich nur in Teilen mitbekommen. Er ist, wie auch als Schauspieler, sehr authentisch und ich mag seine Art. Es gibt einiges was ich mir in die Merkliste geschoben habe, somit dürfte bei mir zumindest in den kommenden zwei Wochen keine Langeweile aufkommen.

Das heutige Foto entstand vergangenen Herbst. Wie man sehen kann wurde dort viel Laub mithilfe von Laubbläsern zusammengetragen. Ich mag wie es dort liegt, wie einzelne Blätter auf Pflanzen der Mauer-Front liegen geblieben sind. Das Dunkle der Mauer passt sehr schön zum roten Braun der Blätter. Eine schlichte Aufnahme, mit etwas Zuschnitt und Kontrast/Farbanpassungen aber ganz schön.

Hörbuch - Der Herr der Ringe

Die Blaue Couch - Wotan Wilke Möring - Über das Tier im Manne

Zusammengetragenes Herbstlaub liegt vor einer Mauer und wartet darauf abtransportiert zu werden. | hosentaschenblog.org