Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

11 Februar 2023 - #TDVUG Kittie - Spit

Ich habe mir überlegt einmal in der Woche einen Titel von verschiedenen Bands/Künstlern vorzustellen die mir in gewisser Weise am Herzen liegen, dazu werde ich wie immer einige Worte verlieren. Zum Beispiel in welchem Zeitraum oder zu welchen Anlässen ich diese hörte, wie ich sie kennenlernte und noch einige wenige Daten zu den Künstlern. Diese können ganz unterschiedlichen Stilrichtungen entspringen und vielfältige Themen und Emotionen behandeln.

Als ich neulich meine bisherigen Vorstellungen durch ging fiel mir auf, ich schlage nur männliche Bands, oder solche die männliche Sänger haben, vor. Das geht natürlich gar nicht, gibt es doch immer wieder richtige gute und ausschließlich von Frauen besetzte Bands.

Eine solche lieferte mit Spit(1) einen zwar sehr kurzen, aber dennoch hammergeilen Titel ab. Die Rede ist natürlich von der kanadischen Metalband Kittie(2). Der Titel erschien im Jahr 2000 an erster Stelle auf dem gleichnamigen Album(3), welches mir mein damaliger Kumpel zum ersten Mal vorspielte.

Der war ganz besessen von den Mädels. Ist aber auch kein Wunder, vergleichbares hatten wir zu der Zeit noch nicht gehört. Aber hört selbst und lasst euch überrollen.

Licht erleuchtet einen Teilabschnitt eines Waldes an dem Nadelbäume stehen. Der Boden ist bedeckt mit Schnee.

Quellen:

1. Spit | invidious.tiekoetter.com

2. Kittie | wikipedia.org

3. Album Kittie - Englischsprachige Webseite!