Neulich hatte ich von einer Putzfrau erzählt, die meinte mir eins auswischen zu können. Heute habe ich festgestellt dass sie, schon wieder, nicht mit mir spricht! 😎️
Es gibt Menschen die haben eine extrem dünne Haut und sind schnell eingeschnappt. Ich meine, was hat sie denn erwartet? Das ich einfach still bin und mich geschlagen gebe? Wozu hat sie denn überhaupt den Mund aufgemacht, wenn es nicht den geringsten Anlass zu solch einer Aussage gab?! Oder sehe wieder nur ich das so? Soll sie machen, mir egal. Morgen gehe ich zu ihrem Mann und lästere mit ihm etwas über sie. Die Nachricht kommt garantiert an, über etwaige Reaktionen werde ich berichten. Der lacht garantiert wieder, ich kann mir schon sein breites Grinsen unter seinem Schnurrbart vorstellen. Er ist bei uns der Leiter der Instandhaltung, bei dem habe ich zwei - fünf Steine im Brett. Die is ald mo so, dat gehd uch wiera vorbäi!
Meine Frau hat mir erzählt dass sie meinen Artikel Was zusammen gehört ganz süß und lustig fand, den letzten aber nur zum Teil. Das mit dem Schuhgeschäft war lustig, der Schluss aber eher ziemlich schnulzig. Dann denke ich mir immer, ließ schneller, dann geht der geschwollene Mist schneller vorbei. Von wegen Sonnenuntergang und so! Sie zieht mich dann eine Zeit lang auf und lacht, womit ein Ziel erreicht wäre.
Wir haben im übrigen neue Schuhe gekauft. Die passen, die sind für den Sommer geeignet, die waren einen ganzen Euro billiger. Der Verkäufer hat heute allerdings nicht gefragt ob er sie imprägnieren soll, ich bin mir aber nicht einmal sicher ob er sich überhaupt noch an uns erinnert hat, oder ob er uns (wohlwollend) ignoriert hat. Wen ich so an ihn zurück denke, ich glaube ersteres.
Im Moment vergehen die Tage wieder einmal wie im Flug. Man kommt Heim, erledigt zwei drei Dinge und ehe man sich versieht ist es später Abend. Mein Plan für morgen Abend, Fotos vom Sonnenuntergang machen. Bei meinem Glück gibt es dann aber keinen ordentlichen, oder es regnet. Kennen wir schon. Abwarten.
Heute habe ich mir eine feine Tafel Schokolade mit auf die Arbeit genommen. Unser kleines Räumchen ist morgens immer recht kalt, weshalb ich gleich die Heizung aufgedreht habe. Was soll ich sagen? Das Arbeitspensum war hoch, ich kam um elf in das Räumchen zurück und hätte die Schokolade trinken können. Wenig später erfuhr ich dann dass ein weiterer Kollege für den Rest der Woche ausfällt, Corona. Ich bin auch seit Samstag wieder krank, hatte starke Kopfschmerzen und Atembeschwerden. Mir kommt aber gar nicht in den Sinn mich auf irgendwas zu testen, genauso wenig blieb ich Zuhause. Zum Glück, denn sonst gäbe es nur noch einen Kollegen in meiner Abteilung, das wäre nicht zu machen. Im Moment ist ja ohnehin wieder gefühlt "jeder" krank und meine Bereitschaft in Quarantäne zu gehen ist erschöpft. Zumal die ja ohnehin inzwischen freiwillig ist. Vor einem Jahr wäre man für diese Worte ja noch gesteinigt worden! Wie du gehst mit Schnupfen arbeiten? Ja bist du den wahnsinnig? Zum Glück ist der Quatsch vorbei.