Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

07 Januar 2023 - #TDVUG Jürgen von der Lippe - Guten Morgen liebe Sorgen

Ich habe mir überlegt einmal in der Woche einen Titel von verschiedenen Bands/Künstlern vorzustellen die mir in gewisser Weise am Herzen liegen, dazu werde ich wie immer einige Worte verlieren. Zum Beispiel in welchem Zeitraum oder zu welchen Anlässen ich diese hörte, wie ich sie kennenlernte und noch einige wenige Daten zu den Künstlern. Diese können ganz unterschiedlichen Stilrichtungen entspringen und vielfältige Themen und Emotionen behandeln.

Guten Morgen liebe Sorgen(1) erschien 1987. Ihr erinnert euch? Die Welt war nicht besser aber ganz anders. Bis auf die kleinen Alltagsproblemchen, die waren die gleichen, wie Jürgen von der Lippe(2) zu berichten weiß.

Quasi als sarkastischer Einstieg ins Neue Jahr begrüßen wir alte Problemchen. Der Mann wusste schon immer wovon er spricht.

Quellen:

1. Guten Morgen liebe Sorgen | invidious.tiekoetter.com

2. Jürgen von der Lippe | wikipedia.org