Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an Neuem versucht.

Albert Einstein, Deutscher Physiker

30 November 2022 - Coming Out

Heute hatte ich extra Urlaub genommen, um Motte am Morgen in die Tierarztpraxis zu bringen, wo sie kastriert werden sollte.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


29 November 2022 - Nach dem Beitrag ist vor dem Beitrag

Der Titel beschreibt den gesunden Ist-Zustand eines Blog, es geht aber um halbweise.de .

Beitrag lesen

Themen: blog


28 November 2022 - Allerlei Dinge

Ich habe meiner Frau nicht erzählt dass ich heute Urlaub habe. Als die vermeintliche Zeit zum aufstehen gekommen war, versuchte sich mich mehrmals zu wecken, ich "schlief" aber einfach weiter. :)

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


27 November 2022 - Stromausfälle auf halbweise.de

Um 18:02 Uhr ist es soweit.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


27 November 2022 - Immer schön buckeln

Wir sind Ihnen und Ihren KollegInnen zu tiefstem Dank verpflichtet.

Beitrag lesen

Themen: aufreger


26 November 2022 - Augen auf bei Kleinanzeigen

Seit kurzem habe ich ein Konto bei ebay Kleinanzeigen.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


25 November 2022 - #TDVUG Christina Stürmer - Mama Ana Ahabak

In einem Krieg verlieren alle Seiten, alle Beteiligten.

Beitrag lesen

Themen: musik


24 November 2022 - Sauerkraut und Kassler

Ich weiß nicht genau warum, aber wenn wir Abends zum Schichtende noch etwas Zeit haben geht es regelmäßig ums essen.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


23 November 2022 - Reichweite des Blogs

In den letzten Tagen fiel mir öfter das Wort "Reichweite" auf, ein nicht ganz uninteressantes Thema wenn man ein Blog betreibt.

Beitrag lesen

Themen: blog, gedanken


21 November 2022 - Soziales Gift

Charles M. Blow, ein Kolumnist der New York Times, hat meiner bescheidenen Meinung nach, einen sehr guten Artikel über das Gift der Sozialen Netzwerke geschrieben.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


19 November 2022 - Kopfhörer-Musik-Regenwetter

An einem regnerischen Samstag sind wir heute erwacht und allem Anschein nach, wird der Regen uns auch bis in den Schlaf hinein begleiten.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


17 November 2022 - #TDVUG Antonio Vivaldi - Der Winter

Still jetzt...

Beitrag lesen

Themen: musik


13 November 2022 - Schlaflos zur richtigen Zeit

Kennt ihr das auch? Man ist müde und abgeschlagen, gähnt dass einem die Tränen laufen und sobald man im Bett liegt ist man wieder topfit.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


12 November 2022 - Abstimmen auf halbweise.de

Es ist mal wieder soweit, Alex und Holger von halbweise.de und meine Wenigkeit arbeiten an einem neuen gemeinsamen Thema.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


11 November 2022 - Woche geh vorbei

Dies ist im übrigen mein Zweihundert und Erster Beitrag in diesem Jahr, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


11 November 2022 - #TDVUG The Darkness - I Believe In A Thing Called Love

Ich empfehle euch daher, zum besseren Mitfeiern, noch schnell einen ganzen Satz Luftgitarren zu schnitzen, ihr werdet sie allesamt verbrauchen.

Beitrag lesen

Themen: musik


07 November 2022 - So geht Digitalisierung

Gestern schrieb ich von der kleinen Mühsal, die es brauchte, um meiner Krankenkasse wichtige Unterlagen digital auszuhändigen.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


06 November 2022 - Unkompliziert wäre zu einfach

So hat schon meine Mutter zu mir gesagt, als sie sich immer mit mir und den Hausaufgaben rumquälen musste.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


06 November 2022 - Lachen helfen

Wie auch in der Vergangenheit werde ich den vollen Betrag, immerhin 20€, für einen guten Zweck spenden.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges, nachbar


05 November 2022 - #TDVUG Dimmu Borgir - Burn in Hell

Ich bin kein wirklicher Black Metal Fan, kann mich mit Skullpaint nur bedingt anfreunden und halte auch nichts von satanischen Weltuntergangsszenarien.

Beitrag lesen

Themen: musik


04 November 2022 - Wieder mal Asthma

Gestern Abend hatte ich mir Zeit genommen die ein oder andere E-Mail zu beantworten, von denen lungern immer wieder mal welche in meinem digitalen Postfach herum und warten auf Zuwendung.

Beitrag lesen

Themen: gesundheit


03 November 2022 - Feuer im Bauch wirft Flackerlichter

Die Temperaturen lassen inzwischen wieder deutlich nach. Herbstlaub liegt in den Straßen, von gelb bis braun.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


01 November 2022 - Neuer Beitrag auf halbweise.de

Holger kam neulich mit der Idee auf Alex und mich zu, dass doch jeder von uns dreien einen Artikel mit dem Titel Digitalisierung - Fluch oder Segen? verfassen könnte.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


01 November 2022 - Der Name der Tochter

Vergangene Nacht hatte ich seit langem mal wieder einen Traum, an den ich mich in vielen Details erinnern kann.

Beitrag lesen

Themen: träume

neuere Beiträge

ältere Beiträge

Themenübersicht:

audio, aufreger, baustelle, blog, corona, durchmischtes, familie, gedanken, gesundheit, hunsrück, kreatives, linux, musik, nachbar, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn