30 Juni 2022 - Auf dem Weg der Besserung?
Das untrüglichste Zeichen aber dass es mir langsam besser geht war der mächtige Kohldampf den ich gleich nach dem aufwachen geschoben habe.
Akelei (Aquilegia), Hahnenfußgewächs - Narrenkappe, Taubenblume, Elfenhandschuh
Das untrüglichste Zeichen aber dass es mir langsam besser geht war der mächtige Kohldampf den ich gleich nach dem aufwachen geschoben habe.
Themen: gesundheit, corona
Erwähnte ich bereits das mir heiß ist??? Fühlt sich fast an wie Wechseljahre. Hab eben mal kurz recherchiert, aber schon nach wenigen Sätzen wieder abgebrochen.
Themen: gesundheit, corona
Heute Abend kam das lang erwartete Ergebnis meines PCR-Tests, wie erwartet positiv. Morgen früh wird meine Frau die Krankmeldung beim Arzt abholen und meinem Arbeitgeber zusenden können, viel mehr ändert sich für mich nicht.
Themen: gesundheit, corona
Natürlich war der Schnelltest den ich gestern in Kirchberg am Testzentrum machen ließ positiv. Nachdem das Ergebnis feststand ließ ich direkt noch einen PCR-Test machen, dessen Auswertung steht natürlich noch aus.
Themen: gesundheit, corona
Freitag, kurz vor Feierabend, wurde mir urplötzlich komisch. Ich saß gerade bei einem Malzbier mit Kollegen im Plausch und dachte zuerst an einen heißen Tag mit zu viel Anstrengung, oder das mir einfach das Malzbier nicht bekommt.
Themen: gesundheit, corona
Durch die konzentrierte Flamme kommt viel Hitze an und sorgt für ordentliche Grillergebnisse bei geringem Zeitaufwand und vergleichsweise wenig Holzeinsatz.
Themen: sonstiges
Alljährlich kann man gerade in den Morgenstunden zahlreiche Hummeln dabei beobachten, wie sie sich über die vielen Blüten der gut zwei Meter großen Königskerze hermachen.
Es gibt Dinge, um meine Mutter zu zitieren, die kann ich leiden wie Bauchweh. Nämlich gar nicht. Darunter fällt im Moment eine verloren geglaubte Schere die ich mir einst für anfallende Bürotätigkeiten zugelegt hatte.
Themen: sonstiges
Wir werden ein Leben leben in dem wir noch immer Eltern sind, aber keine kleinen Kinder mehr haben die einem zwar nie gehört haben, die man aber viele Jahre umsorgt hat.
Themen: gedanken
Von Bier möchte ich träumen, einem sanften kühlen Bier. Ein schönes Radler soll es sein, mit einem saftigem Schwenkbratenbrötchen dazu. Einfälle hab ich ja, nur keine Lust mich drum zu kümmern.
Themen: sonstiges
Sommerliche Temperaturen heizen der Landschaft ein. Wir haben den Elan vieles anzupacken, da bleibt wenig Lust zu schreiben.
Themen: gedanken
Neulich hatte ich erwähnt dass die Hupe am Dacia nicht mehr tut, als Ursache nannte ich den Lenkstockschalter. Der Teilehändler meines Vertrauens wollte satte 125€ für einen Neuen haben, den Preis war ich nicht bereit zu zahlen.
Themen: technik
Der gestrige Freitag war ein anstrengender und zäher Arbeitstag. Das Arbeitspensum an sich war schon etwas gesteigert, ließ sich aber beherrschen und bot an sich auch keine Herausforderungen. Trotzdem waren mein Schichtkollege und ich am Ende beide ziemlich fertig und froh und dankbar irgendwann mal duschen zu können.
Themen: durchmischtes
Einer meiner vielen Arbeitskollegen hat ziemlich interessante Geschichten, oder sagen wir mal lieber ziemlicher Kracher aus der Vergangenheit des Betriebs und einiger längst gestorbener Kollegen zu erzählen. Wir lachen uns jedes mal schepp über soviel Stumpfsinn.
Themen: sonstiges
Wenn ihr mal die Zeit habt kann ich nur empfehlen sich die Gegend mal anzuschauen. Neben Städten wie Trier mit dem Schwarzen Tor oder Koblenz am Deutschen Eck gibt es noch jede Menge andere Sehenswürdigkeiten. Wanderer kommen voll auf ihre Kosten, genauso wie Radfahrer, also schaut's euch mal an.
Themen: sonstiges
Themen: gedanken
Ich genieße den Gang in den Garten, gleich morgens, barfuß, mit einer Tasse Kaffee in der Hand. So drehe ich oft meine erste Runde, wenn Wetter und Zeit es zulassen. Heute morgen konnte ich dabei verschiedene geflügelte Insekten beobachten, wie zum Beispiel Schwebefliegen und auch verschiedene Bienen.
Themen: gedanken
Ich mag Tiere ja wirklich gerne, bei den Drecksviechern bin ich aber froh um jedes das stirbt.
Themen: sonstiges
Vergangenen Sonntag sah ich im Augenwinkel eine Person zur Haustür kommen, es war ein Klassenkamerad meiner Tochter. Er hatte den ganzen Weg von Laufersweiler bis nach Lötzbeuren zu Fuß zurückgelegt, was gute zehn Kilometer und etwa 90 Minuten Marsch bedeutet.
Themen: sonstiges