Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

Lieber aus ganzem Holz eine Feindschaft, als eine geleimte Freundschaft!

Friedrich Nietzsche, deutscher Philologe und Philosoph

31 Dezember 2022 - Jahresabschluss

Ich beginne den letzten Artikel dieses Jahres mit einem Bericht vom gestrigen Samstag und unserem Besuch bei unseren langjährigen Freunden.

Beitrag lesen

Themen: gedanken, blog


30 Dezember 2022 - #TDVUG Udo Jürgens - Ein ehrenwertes Haus

Über Udo Jürgens muss man wahrscheinlich nicht viel sagen.

Beitrag lesen

Themen: musik


29 Dezember 2022 - Filme, Bücher und Hunsrücker Comanchen

Am ersten Weihnachtsfeiertag habe ich einen alten Bekannten angerufen, einen Amerikaner. Ich glaube ich habe ihn hier mal am Rande erwähnt.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


28 Dezember 2022 - Kranke Nachbarn

Der Mann ist genau nach meinem Geschmack. Er lässt sich von keinem was sagen, die Leute hassen ihn, aber er ist im Grunde super nett.

Beitrag lesen

Themen: nachbar


27 Dezember 2022 - Feuerwerk, Ja oder Nein?

Trotz unschöner Erkältung habe ich gerade meinen Artikel auf halbweise.de geplant, er wird morgen um 12:30 Uhr veröffentlicht werden. Ihr seid herzlichst eingeladen mitzulesen.

Beitrag lesen

Themen: blog


25 Dezember 2022 - Grußkarten und Nächstenliebe

Während meine Frau heute morgen einen Kuchen backte war ich mit anderen Dingen beschäftigt, als ich ein vertrautes Pfeifen und das Ertönen der Hausklingel hörte.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


25 Dezember 2022 - #TDVUG Fine R.I.P. - Bätmän

Als ich eben so mit meiner Frau Kaffee trinkend am Tisch saß fing sie wieder an zu gröhlen. Die C. ist einfach die geilste!

Beitrag lesen

Themen: musik


24 Dezember 2022 - Probleme mit verschlüsselten E-Mails

Um E-Mails zu schreiben nutze ich die sehr tolle Anwendung Sylpheed. Ich hatte schon einige Male überlegt umzusatteln, aber dann letzten Endes doch keine überzeugenden Gründe gefunden dem Programm den Rücken zu kehren.

Beitrag lesen

Themen: software


23 Dezember 2022 - #TDVUG Götz Widmann - Die Blume

Keine Ahnung wie ich auf Götz gestoßen bin, hab ihn auch schon lange nicht mehr gehört.

Beitrag lesen

Themen: musik


23 Dezember 2022 - Schrottwichteln

Eine Arbeitskollegin meiner Frau betreibt sogenanntes Schrottwichteln. Sie nimmt dazu Dinge, für die sie keine Verwendung mehr sieht und verschenkt sie an irgendwelche Menschen.

Beitrag lesen

Themen: kreatives


22 Dezember 2022 - Ein Traum, so ein Baum

Ich habe versprochen.. also angedeutet .. ich könnte, wenn Lust und Laune es zulassen, ein Bild unseres diesjährigen Weihnachtsbaums veröffentlichen.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


21 Dezember 2022 - Gedanken zum Urlaubsantritt

Für's Protokoll: Mit dem heutigen Tag starte ich offiziell in die Weihnachtsferien.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


20 Dezember 2022 - Metager Präventionsseite

Seit langem schon ist Metager meine bevorzugte, sogar meine Lieblingssuchmaschine.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


18 Dezember 2022 - Alex | Weihnachten

Es weihnachtet wieder auf halbweise.de und ich finde, Alex hat da einen sehr schönen Artikel abgeliefert.

Beitrag lesen

Themen: blog


17 Dezember 2022 - Duplikate entfernen mit LibreOffice

Aus verschiedenen Gründen setze ich mich neuerdings wieder vermehrt mit LibreOffice auseinander, hauptsächlich aber mit Calc, der Tabellenkalkulation.

Beitrag lesen

Themen: software


16 Dezember 2022 - Leserkommentare

Für ein Gästebuch reicht ein einzelner Beitrag sicher nicht.

Beitrag lesen

Themen: blog


16 Dezember 2022 - #TDVUG Cradle of Filth - Cruelty Brought Thee Orchids

Nicht nur das Cover fand ich einfach nur beeindruckend, auch die anspruchsvollen Texte und die mystische Stimmung welche sich beim Lauschen auf mich übertrug, gefielen mir.

Beitrag lesen

Themen: musik


16 Dezember 2022 - Worte an einen geliebten Menschen

Diesen Text habe ich am Morgen des 13. April 2019 geschrieben, als meine Frau mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern unterwegs zu ihrem Vater war.

Beitrag lesen

Themen: gedanken, familie


15 Dezember 2022 - Like-Button

Du brauchst einen Like-Button, so schrieb mir Alex heute als er diesen Beitrag gelesen hatte.

Beitrag lesen

Themen: blog


15 Dezember 2022 - Menschen die anders sind

Gedichte von Carla Lemke.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


14 Dezember 2022 - Niemals ohne Seife waschen

In der heutigen Überschrift verbirgt sich eine Erkenntnis auf die ich später noch zu sprechen kommen werde.

Beitrag lesen

Themen: familie, gedanken


14 Dezember 2022 - Neuerungen am Blog

Die Tage hatte ich erzählt dass ich an einem Blogarchiv arbeite, inzwischen gibt es erste Ergebnisse.

Beitrag lesen

Themen: blog


12 Dezember 2022 - Superman

Die Dinge fügen sich, manchmal auf sehr anschauliche und lustige/peinliche Weise. Lasst euch eine kleine Geschichte erzählen.

Beitrag lesen

Themen: blog


11 Dezember 2022 - Wochenendrückblick

Derzeit profitiere ich sehr stark, wie man auch schon am heutigen Bild erkennen kann, vom Backdrang meiner Frau.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


10 Dezember 2022 - Holger | Weihnachten

Der König ist tot, es lebe der König.

Beitrag lesen

Themen: blog


09 Dezember 2022 - #TDVUG Testament - True Believer

Der Titel, die Band, die Gitarren, das Schlagzeug, da passt einfach alles.

Beitrag lesen

Themen: musik


08 Dezember 2022 - Ein Gedicht

Gedichte von Carla Lemke.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


07 Dezember 2022 - Tagesbericht

Meine Tochter meinte später noch dass die Mutti wohl voll auf mich steht, davon kann ich mir aber auch nichts kaufen.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


07 Dezember 2022 - Schabernack und Missgeschicke

Wenn wir auf der Arbeit zusammen kommen wird meistens viel und ausgiebig gelacht.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


03 Dezember 2022 - Weihnachtsspecial

So, mein Artikel zum Weihnachtsspecial auf halbweise.de ist fertig.

Beitrag lesen

Themen: blog


03 Dezember 2022 - Traumwandler

Vergangene Nacht hatte ich einen sehr intensiven Albtraum, einen von der Sorte die man eher selten hat.

Beitrag lesen

Themen: träume


02 Dezember 2022 - #TDVUG Deichkind - Like mich am Arsch

Ein kritischer Umgang mit Sozialen Netzwerken ist stets zu begrüßen, und dass nicht erst seitdem wir wissen dass darüber auch gezielt Menschen desinformiert und aufgehetzt werden.

Beitrag lesen

Themen: musik


01 Dezember 2022 - Des Jägers Urteil

Es gibt Teile in Deutschland's schönen Wäldern, da muss sich ein Fuchs schon zweimal überlegen wie viel ihm zusteht, sollte er einen Jagderfolg haben.

Beitrag lesen

Themen: gedanken

neuere Beiträge

ältere Beiträge

Themenübersicht:

audio, aufreger, baustelle, blog, corona, durchmischtes, familie, gedanken, gesundheit, hunsrück, kreatives, linux, musik, nachbar, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn