Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

Stürmt es im August, gibt es weder Wein noch Most.

Blütenlose Ringelblumen (Calendula officinalis, Korkblüter), umringt von verdorrten Blättern.

19 August 2022 - Von Ängsten und Zweifeln

Davor haben sie Angst. Diese Zuneigung zu verlieren, uns zu enttäuschen, am Ende alleine dazustehen. Schlecht gemacht, an den Rand gedrückt zu werden. Nicht gut genug zu sein.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


17 August 2022 - Danke Wohlstandsgesellschaft

Zuerst dachte ich mich aufregen zu müssen über die große Tüte mit Wurst, welche uns kostenlos überreicht wurde weil sie zu schade zum wegwerfen ist, und die für uns Vier locker einen Monat reicht.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


16 August 2022 - Genau hingeschaut

Der gestrige Montag war auf ganz verschiedene Weise interessant und gleichzeitig lehrreich.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


14 August 2022 - Endlich fertig (fast)!

Das tapezieren hat gestern richtig gut funktioniert. So gut dass meine Schwiegermutter mich schon für eins ihrer Zimmer einspannen möchte.

Beitrag lesen

Themen: baustelle


13 August 2022 - Abschlussarbeiten

Wir haben die Balken mit Hartöl gestrichen, was die Maserung befeuert und gleichzeitig das Holz schützt.

Beitrag lesen

Themen: baustelle


11 August 2022 - Update Lehmwand und Gebälk

So sehen die Ergebnisse des heutigen Tages aus.

Beitrag lesen

Themen: baustelle


11 August 2022 - Gute Fortschritte und ein schöner Abend

Den Putz von der Wand zu lösen war ein Kinderspiel, es brauchte nur eine Spachtel um ihn abzukratzen.

Beitrag lesen

Themen: baustelle, sonstiges


09 August 2022 - Mal eben schnell...

Der Tochter gefällt die Planänderung natürlich nicht, da muss sie jetzt aber durch. Sie kann ja trotzdem zwei Wände mit Fototapete zuschmieren.

Beitrag lesen

Themen: baustelle


09 August 2022 - Neue Tapeten für die Tochter

Der Plan für den heutigen Tag steht bereits. Doch zunächst einmal ist eine ausreichende Zufuhr von Kaffee vonnöten. Das ist ganz wichtig und darf nicht vernachlässigt werden da es sonst zu unerwarteten Ausfallerscheinungen kommen kann.

Beitrag lesen

Themen: baustelle


07 August 2022 - Entscheidungsfindungen

Aus Gründen haben wir uns dazu entschieden das Zimmer der Tochter erst im Laufe der kommenden fünf bis sieben Jahre umzubauen.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


06 August 2022 - Schaff ebbes

Die sind doch noch gut!

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


05 August 2022 - Festivalwochenende und Dinge

Heute starten wir in das erste August-Wochenende, was soviel bedeutet dass heute verschiedene, mehr oder weniger bekannte Festivals an den Start gehen.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


04 August 2022 - Früher als erwartet und Dinge

Meine Tochter sollte gestern auch ihren Ferienjob aka Praktikumsplatz in Angriff nehmen. Ihr Start war ähnlich steinig, die Aussichten auf Besserung blieben aus und somit entschied sie sich dafür nach gut zwei Stunden abzubrechen.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


03 August 2022 - Dissoziative Identitätsstörung

In der ZDF Mediathek habe ich eine Dokumentation aus der 37 Grad Serie gefunden, welche sich mit der Dissoziativen Identitätsstörung, kurz DIS, befasst.

Beitrag lesen

Themen: gesundheit


01 August 2022 - Was der Tag so brachte

Heute war also der erste offizielle Tag meines zweiwöchigen Urlaubs. Wie es sich gehört habe ich diesen auch sogleich mit sinnfreier Arbeit begonnen, nämlich mit dem abziehen der mütterlichen Bettwäsche.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes

neuere Beiträge

ältere Beiträge

Themenübersicht:

audio, aufreger, baustelle, blog, corona, durchmischtes, familie, gedanken, gesundheit, hunsrück, kreatives, linux, musik, nachbar, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn