Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

April, lateinisch Aprilis, der April macht was er will

29 April 2022 - Termin beim Lungenarzt

Heute morgen hatte ich einen Termin beim Lungenarzt. Die Werte sind, wie nicht anders zu erwarten, unauffällig.

Beitrag lesen

Themen: gesundheit


26 April 2022 - Dienstag

Es regnet, der Himmel ist dunkelgrau bewölkt, die Scheinwerfer gelegentlich kreuzender PKW werfen lange Strahlen auf das nasse Kopfsteinpflaster.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


25 April 2022 - Traum und Realität

Jetzt wird es ziemlich steil, mein Hausarzt war nämlich der (FDP)Lindner. Er war die einzige Person die darin vorkam, viel Text hatte er ebenfalls nicht.

Beitrag lesen

Themen: träume


22 April 2022 - Beschäftigung

Uns packt jedes Jahr der Rappel. Ständig kommen uns neue gestalterische Ideen, schnell sind wir von Dingen gelangweilt.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


21 April 2022 - Pubertierende

Ich lausche und lache still in mich hinein.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


16 April 2022 - Abschied? Oder doch nur ein Echo aus der Ferne?

Es wäre nicht ehrlich zu behaupten betroffen zu sein, auch wenn ich damit weitestgehend auf Unverständnis oder sogar Ablehnung stoße. Es ist befremdlich für die meisten, trotzdem habe ich etwas zu sagen.

Beitrag lesen

Themen: familie


15 April 2022 - Wer früh aufsteht und so

... der macht auch schöne Bilder.

Beitrag lesen

Themen: kreatives


13 April 2022 - Canon Drucker Inbetriebnahme

Um einen Canon Pixma TS3151 unter Debian zum drucken zu bewegen, scannen kann er sofort nachdem man ihn angeschlossen hat, muss man nur das entsprechende Paket von der Herstellerseite herunterladen.

Beitrag lesen

Themen: linux


10 April 2022 - Besuch in der Notaufnahme

Der vergangene Freitag war ein Tag den ich so schnell sicher nicht wieder vergessen werde. Ich hatte auf der Arbeit wieder einen Asthmaanfall, einen von der Sorte den ich nicht selbst unter Kontrolle bekomme.

Beitrag lesen

Themen: gesundheit


09 April 2022 - Entscheidungen und wer sie am Ende ausbaden darf

Meine Überlegungen machen mich glauben dass er nicht nur den Jahren nach einer anderen Generation angehört, sondern auch was sein Kaufverhalten betrifft. Nämlich einer Generation die den einen Fachhändler um die Ecke kennt und diesem bei allem bedingungslos vertraut.

Beitrag lesen

Themen: nachbar


07 April 2022 - Lötzbeuren nimmt Geflüchtete auf

Unser Bürgermeister hat kürzlich alle Interessierten zu einem Informationsabend in unserer Gemeindehalle geladen, welcher heute Abend stattfand.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


05 April 2022 - Neues Bildmaterial

Zur Abwechslung habe ich heute das Stativ mal im Esszimmer aufgebaut und dies kam dabei heraus:

Beitrag lesen

Themen: kreatives


04 April 2022 - Schlaflose Nächte

Ich bin leider weniger gut im Krank sein und mache mir jedes Mal Vorwürfe weil ich nicht sterbenskrank auf dem Totenbett liegend, die letzte Salbung erhaltend und meinen Odem aushauchend wenigstens noch Ansatzweise versuche auf die Arbeit zu kriechen.

Beitrag lesen

Themen: gedanken, gesundheit


02 April 2022 - Schnee? Warum nicht...

Dieser Männerschnupfen, ich sags euch, ist echt kein Zuckerschlecken!

Beitrag lesen

Themen: sonstiges


01 April 2022 - Hatschi

Und er fängt schon gut an, der April. Meine Frau hat mich natürlich angesteckt, wie sie ihrerseits angesteckt wurde, im Kindergarten.

Beitrag lesen

Themen: sonstiges

neuere Beiträge

ältere Beiträge

Themenübersicht:

audio, aufreger, baustelle, blog, corona, durchmischtes, familie, gedanken, gesundheit, hunsrück, kreatives, linux, nachbar, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn