Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

30 Mai 2022 - Amtszeit neigt sich dem Ende zu

Die Stimmvergabe der kürzlich durchgeführten Betriebsratswahl hat sich genau so entwickelt wie ich es erwartet hatte. Heute fand die ( und somit meine ) letzte Sitzung der aktuellen Besetzung statt, dauerte so ziemlich genau 55 Minuten. Bis vor einigen Wochen gingen dafür auch gerne mal 3 Stunden ins Land, ich kann mir ebenfalls gut vorstellen wo diese neue Effizienz herkommt. Das war nicht wirklich spannend, hat aber gereicht um mich von anderweitiger Beschäftigung abzuhalten, was schließlich nur in meinem Sinne sein konnte.

Der morgige Dienstag bedeutet den letzten Tag, und somit auch das offizielle Ende meiner Amtszeit. Er wird, wie nicht anders zu erwarten, unverrichteter Dinge zu Ende gehen.

Diese Amtszeit war durchaus spannend. Ich hatte mehrere Gelegenheiten bei Entscheidungen mitzuwirken und größeres Übel von den KollegInnen abzuwenden. Dabei gab es natürlich auch mal unschöne Worte, Anfeindungen, dämliche Beschuldigungen, aber da muss man durch. Am Ende zählt das Ergebnis, auch wenn ich selbst nicht immer damit zufrieden war.

Vielleicht wechsle ich ja mal die Seiten. Kann mir gut vorstellen dass es durchaus spaßig sein könnte den ganzen Tag Leute zu drangsalieren und dafür auch noch viel Geld zu bekommen. Das aber ist eine andere Geschichte, die wird heute nicht erzählt.