Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

19 Mai 2022 - Regen

Heute veröffentliche ich eine weitere Tonaufnahme. Gegen Nachmittag hat es geregnet und ich hatte gehofft ein schönes Donnern aufzunehmen. Entstanden ist eine Mischung aus viel Regen, Glockenläuten, Vögeln im Hintergrund und eben Donner. Ein Auszug aus der Sache die wir Gegenwart nennen. Lauscht und entspannt, wenn ihr euch dafür begeistern könnt.

Die Datei kann hier heruntergeladen werden.

Wer das ganze etwas untermalen und gleichzeitig erfahren möchte welche Musik ich um die Jahrtausenwende gehört habe kann auf der Plattform seiner Wahl nach der Band Siebenbürgen und dem Titel Storms suchen. Kam mir spontan zum Thema wieder in den Sinn, klingt immer noch ziemlich geil.

Das war noch zu der Zeit als man Hefte wie Sonic Seducer gelesen und richtige Musikläden in belebten Fußgängerzonen besucht hat. Damals gab es Musik noch zum anfassen und nicht als mp3 Datei auf dem Handy. Keine Videoportale, keine Raubkopien, einfach eine CD in einer Hülle in einem Regal welche man in ein Gerät einlegen musste welches diese dann abspielte. Das waren schon verrückte Zeiten.