Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.orgUnd das nicht nur weil dieses Blog Geburtstag hat. Die Familie ist diese Woche nämlich nicht komplett, denn der Große ist seit gestern auf Klassenfahrt. Er ist die ganze Woche über in Berlin, lässt natürlich nichts von sich hören. Auf dem Weg in die Hauptstadt haben sie einen Zwischenstopp in der Holocaust-Gedenkstätte Buchenwald eingelegt, wie er das fand wissen wir auch noch nicht so richtig. Schon als es überhaupt los ging wollte er möglichst wenig Publikum, weil ihm das ja peinlich wäre. Keine Ahnung wie ich jemandem peinlich sein kann, immerhin bin ich derjenige der sich von uns allen noch am normalsten verhält. :)
Was mit dem Großen ist erfahren wir also, wenn nicht erst Freitag, so zwischendurch.
Was die Tochter macht wissen wir dagegen ganz genau, die leistet nämlich im Moment ein Schulpraktikum bei einem Physiotherapeuten Ergotherapeut ab. Heute war der erste Tag und sie hat schon einiges zu erzählen gehabt. Von Oma's die sie an unsere liebe verstorbene Oma erinnern dass sie fast heulen musste und solchen die gegen alles sind was nach 1945 Mode wurde und dementsprechend unterirdisch ist. Tja, mach was soziales und du lernst die Menschen in deiner Umgebung so richtig kennen. Sie hatte viel Spaß und noch mehr zu erzählen. Vielleicht ist das ja ein Beruf den sie später gerne ausüben möchte, ich wäre sicher Dauerkunde.
In Sachen Tochter gibt es ein weiteres Detail zu enthüllen, sie hat nämlich die wundersame und nervige Gabe bei Kartenspielen immer zu gewinnen. Wenn es zwischendurch kritisch wird regt sie sich tierisch auf, wird richtig böse. In der Regel ist es aber so dass sie alle Steine die man versucht ihr in den Weg zu legen mühelos überwindet und triumphiert. Gestern Abend erst hat sie mich beim Skip.Bo abgezockt. Meine Frustrationstoleranz wird dabei schon sehr auf die Probe gestellt, letztendlich habe ich aber mittendrin die Flinte ins Korn geworfen. Sie war nicht begeistert, habe ihr versprochen heute noch eine Runde zu spielen. An sich habe ich keine Probleme damit zu verlieren. Wenn ich aber sehe dass die Sache nicht mit rechten Dingen zugeht vergeht mir alles.
Zu guter Letzt haben wir noch festgestellt dass unser Pittelkater anscheinend gestresst ist. Er markiert sehr viel, auch drinnen in Blumen was er sonst nie getan hat. Er mautzt viel, hat einen beschleunigten Pulsschlag, wirkt insgesamt sehr unruhig. Ich glaube dass er Stress mit anderen Katzen hat und ihm die Sache doch ziemlich zusetzt. Daher bekommt er im Moment besonders viele Streicheleinheiten, ich denke dass ich ihm zur Abwechslung auch mal Nassfutter besorgen werde. Mit den anderen Katzen muss er schon alleine klar kommen.
Ich habe mich anscheinend an der Schulter verletzt, oder einen Wirbel ausgerenkt. Die Linke Schulter schmerzt jedenfalls wie blöde, der Schmerz strahlt eigentlich in den gesamten Oberkörper. Hab ja zuletzt schon was zu Beschwerden geschrieben, die nehmen jetzt anscheinend zu. Ich sag's ja, Alt werden ist kein Zuckerschlecken.
Ich bin wenigstens nicht der einzige mit Ausfallerscheinungen, denn meine Frau hat Schmerzen im linken Ellenbogen. Vielleicht strahlt ja meine linke Schulter bis dahin aus, man weiß es nicht. Inzwischen geht es ihr besser, ich komme aber nicht umhin festzustellen dass auch sie (mit Würde) altert.
Diese Woche ist also verhältnismäßig viel los, ist aber auch erst Montag.