Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.orgAus Gründen besagt eine Regel dass die Kinder jeden Abend, über die Woche, vor dem Zubettgehen unaufgefordert ihre Smartphones im elterlichen Schlafzimmer abzulegen haben. Dort werden diese geladen, sind nach wie vor aber per Bluetooth mit den Endgeräten der Zöglinge gekoppelt. Gänzlich ohne Beschallung einzuschlafen scheint in der heutigen Zeit schier unmöglich zu sein.
Nun ist es so dass sich der Große für unheimlich schlau hält, ohne zu bedenken dass wir trotz unseres "Alters" (oder vielleicht sogar gerade deswegen?) immer ein Stück schlauer sind als er. Er hat versucht uns zu täuschen, was so offensichtlich war das es nur schief gehen konnte. Zum einen hat er plötzlich ein optisch komplett anderes Ladekabel verwendet, zum anderen hat er seine auffällig grüne Handytasche auf dem Tisch platziert die er sonst nie benutzt. Als ich nach der Tasche griff viel das Kabel heraus, darin befanden sich Pokemon-Karten die den Eindruck erwecken sollten als befände sich darin sein Handy.
Ich bin noch am gleichen Abend, er schlief bereits, in sein Zimmer und weckte ihn mit den Worten: "Handy her!" Dabei ließ ich gekonnt die Karten aus der Tasche auf sein Bett fallen, den Blick hättet ihr mal sehen sollen. :)
Tja, dumm gelaufen für ihn. Konsequenzen hat das keine, dachte nur ich gönne mir den Spaß. Ist schon blöd wenn die Alten immer wieder Tricks und Schummeleien durchschauen. Liegt vermutlich daran dass wir die noch aus den eigenen Kindheitstagen kennen, damals™ haben die aus Gründen leider auch nicht funktioniert.