Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.orgSchau sich doch mal einer an was ich gerade eben beim Blick in den Kühlschrank entdeckt habe:
Das sind genau die Dinge die der Papa braucht um glücklich zu sein. Ein Stück Käse-Sahne und Kaffee, beides in möglichst rauen Mengen. Geht doch, warum nicht gleich so? Die Tasse haben wir im übrigen gemeinsam mit unserem Haus erworben. Die hat mir so gut gefallen dass ich sie behalten habe.
Heute morgen hatte ich einen Termin beim Lungenarzt. Die Werte sind, wie nicht anders zu erwarten, unauffällig. Das ist normal bei Asthma, die Werte verschlechtern sich schlagartig mit den Beschwerden. Er hat mich ein wenig gescholten da ich zum letzten Termin nicht erschienen war, der liegt bereits über ein Jahr zurück. Den Schuh musste ich mir anziehen, und so gab ich zu dass ich die Symptome Anfangs nicht ernst nahm und ich möglichst darauf bedacht war einfach nur zu funktionieren. Mit seinem Kommentar dass ich es auf die harte Tour lernen musste war das Thema vom Tisch, er hat schließlich recht. In drei Monaten habe ich erneut einen Termin. Bis dahin soll ich täglich, jeweils morgens und abends, meine Peak Flow Werte erfassen. Weiter hat er mir neue Drogen verschrieben, die bisherige Dosierung mit Budesonid sei zum einen zu schwach, zudem besteht das neue Medikament aus einer Kombination die ich auch im Notfall einnehmen kann.
Ich bin gespannt wie ich das neue Medikament vertrage, bei der letzten Umstellung hatte ich unschöne Reaktionen.
Ansonsten muss ich sagen macht der Mann einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck, er wirkt sehr bemüht um seine Patienten. Insgesamt war ich innerhalb von dreißig Minuten fertig, jetzt kommt es darauf an möglichst lückenlos die Langzeitwerte zu erfassen. Es ist meinem Hausarzt zu verdanken dass ich überhaupt so schnell einen Termin bekommen konnte. An sich wäre der nächste Termin erst im September frei gewesen, die Praxis riet mir daher meinen Hausarzt mit einzubeziehen der dann den zeitnahen Termin ermöglichte.
Ich merke verstärkt den Pollenflug. Mir ist wieder öfter schwindelig, die Bronchien rumoren. Zweimal am Tag inhaliere ich Kochsalzlösung, plus der anderen Drogen. Das muss ich jetzt auch noch erledigen ehe ich zur Arbeit muss, gekocht habe ich auch noch nichts. Heute findet eine Betriebsversammlung statt, als BR Mitglied muss ich eher da sein um bei den Vorbereitungen zu helfen.
Ich habe also wie immer keine Zeit, von daher nette Grüße und bis ein ander Mal.
Quellen: