Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

02 April 2022 - Schnee? Warum nicht...

Haben wir überhaupt eine andere Wahl als uns am Neuschnee zu erfreuen? Klar, letzte Woche hatten wir Sonnenschein und 20 Grad, aber das war ja auch letzte Woche und die liegt in der Vergangenheit und wir leben gegenwärtig in der Zukunft.

Eine zugeschneite Blume mit roten Glocken und grünem Halm.

Und außerdem sieht die Landschaft in ihrem weißen Kleid wirklich wieder sehr schön aus. Aktuell passen die Temperaturen, weshalb der Schnee zumindest auf gut isolierten Dächern und auf Grünflächen liegen bleibt.

Eine zugeschneite Straße. Am oberen Rand Bäume, dazwischen ein fahrender PKW.

Durch meinen megafiesen Männerschnupfen bin ich ohnehin erstmal außer Gefecht gesetzt und verbringe somit den Großteil des Tages mit Schlafen und Nichts tun. Mit fast Nichts tun, ein paar Bilder habe ich bereits gemacht. Die Chefin hat wie man gut sehen kann Eier gefärbt.

Zehn bunt gefärbte Eier in einem Eierkarton.

All dies vermag meine Langeweile nicht zu vertreiben, ganz im Gegenteil. Mir steht der Sinn nach Bewegung an der frischen Luft, nach einer Beschäftigung. Ich kann sehr gut faul sein, aber nur dann wenn ich es aus freien Stücken tue. Heute sitze ich wie auf heißen Kohlen. Zunächst einmal kuriere ich aber meinen Schwindel aus, schlage mich mit einer schlecht gelaunten Rotznase rum und ziehe mir einen Film nach dem anderen rein.

Dieser Männerschnupfen, ich sags euch, ist echt kein Zuckerschlecken!