Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

31 Dezember 2022 - Jahresabschluss

Ich beginne den letzten Artikel dieses Jahres mit einem Bericht vom gestrigen Samstag und unserem Besuch bei unseren langjährigen Freunden.

Alles begann schon sehr gut als meine Frau, die ihren Wecker bereits für sechs Uhr gestellt und nicht minder lang wach war, uns weckte da es nun ja endlich Zeit würde aufzustehen und erfolgreich in den Tag zu starten. Um 08:06 Uhr. Ein taktischer Zug voll berechnender Bosheit der nur einem Ziel dient: Der Belustigung ihrer selbst! Sie lächelte wie so oft sehr breit, vergaß natürlich aber auch nicht mich in Folge darauf hinzuweisen dass ich vergangene Nacht wieder elend laut geschnarcht hatte. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das.

Weiter ging es dann beim Bäcker. Wir hielten in Kirchberg still um Brötchen und Teilchen zu kaufen. Wir würden mindestens zu sechst sein, also bestellte ich 30 Brötchen. Für jeden fünf Brötchen, das klang fair. Teilchen sind ja doch nur Lückenfüller. Meine Frau meinte aber 15 würden reichen. Während wir eine kurze lustige Auseinandersetzung über die Anzahl der zu bestellenden Brötchen führten, welche das Bäckereipersonal dazu veranlasste zu grinsen und meine Frau bedauernd anzusehen, errechnete mein mechanisches Gehirn wie man fünfzehn Brötchen durch sechs Personen teilen kann. Am Ende bestand ich auf zwanzig die ich dann auch bekam. Meine Frau dachte sich wohl, Lass ihn, sonst heult er wieder den ganzen Tag rum!. Das am Ende eines sehr schönen und auch recht langen Besuchs acht Brötchen und ein Croissant übrig waren ist der Erwähnung gar nicht wert. Zumal wir heute beim Frühstück ja auch noch was davon hatten, was ich in weiser Voraussicht so vorgesehen hatte. *räusper* Versteht sich doch von selbst.