Ich habe mir überlegt einmal in der Woche einen Titel von verschiedenen Bands/Künstlern vorzustellen die mir in gewisser Weise am Herzen liegen, dazu werde ich wie immer einige Worte verlieren. Zum Beispiel in welchem Zeitraum oder zu welchen Anlässen ich diese hörte, wie ich sie kennenlernte und noch einige wenige Daten zu den Künstlern. Diese können ganz unterschiedlichen Stilrichtungen entspringen und vielfältige Themen und Emotionen behandeln.
Die Blume(1) ist ein recht romantisches und schön ausgeschmücktes Stück des Liedermachers Götz Widmann(2). Auf dem Album Zeit(3), es erschien 2004, findet ihr den Titel an vierter Stelle.
Keine Ahnung wie ich auf Götz gestoßen bin, hab ihn auch schon lange nicht mehr gehört. Er kam mir heute ganz durch Zufall wieder in den Sinn, als ich überlegte wer es denn heute werden soll. Ich kann aber sagen, ich mag seine Musik noch immer total. Zumindest die alten Sachen, und was man so hört geht das ja vielen so. Was das Album betrifft, da sind nur geile Titel drauf. Ich hatte Schwierigkeiten mich für einen zu entscheiden, da jeder für sich gelungen ist. Diesen hier mag ich sehr gerne, wegen der sanften Gitarre, weil er mich mit nimmt. In die Küche - an den Tisch, zu der schönsten Blume unterm ganzen Firmament.
Quellen:
1. Die Blume | invidious.tiekoetter.com
2. Götz Widmann | wikipedia.org