16 Dezember 2022 - Leserkommentare
Für ein Gästebuch reicht ein einzelner Beitrag sicher nicht. Carla bat mich aber um die Veröffentlichung ihres Kommentars, welcher ich hiermit nun nachkomme.
Hallo…
ich bin die Gedichteschreiberin Carla Lemke (Pseudonym), 59 Jahre alt und will mal ein paar Gedanken loswerden. Ich habe Daniel, den Betreiber dieses Blogs vor ca. zwei Monaten über die Internetseite mailfriends kennengelernt. Um einen ersten Eindruck seiner Person erlangen zu können, machte er mich auf sein Blog aufmerksam. So klickte ich mich also durch den einen oder anderen seiner Beiträge. Mir gefallen seine Art des Schreibens und die unterschiedlichen Themen. Er kommt für mich offen, ehrlich und authentisch rüber. Genau jene Eigenschaften, die mir auch bei einem schriftlichen Austausch ziemlich wichtig sind, auf die ich achte und Wert lege. Sie schaffen ein gewisses Vertrauen und das wiederum finde ich wichtig, wenn eine Konversation lange halten soll. Ich mag es, wenn Menschen nicht lange um den heißen Brei reden, sondern das Kind beim Namen nennen, selbst auf die Gefahr hin, damit auf Gegenwind oder negative Resonanz zu stoßen. Lange Rede, kurzer Sinn, schaut euch doch einfach mal hier um und macht euch selber ein Bild. Ich finde, es lohnt sich!!
Ist natürlich immer schmeichelhaft wenn Menschen so nette Worte für einen finden. Zwar lasse ich mir nur ungern schmeicheln, in diesem Blog wird des Lesers Wille, soweit machbar, aber respektiert. Das Ergebnis lest ihr gerade.
Abgesehen davon freue ich mich natürlich Carla, wenn dir gefällt was ich schreibe. Unser Austausch, der ganz Abseits des Blogs läuft, ist nicht selten von den hier behandelten Themen geprägt, aber auch von deinen ganz eigenen, was es noch einmal so interessant macht.