Im Laufe des Tage muss ich mich noch an meinen Beitrag bei halbweise.de setzen, heute soll ja die Veröffentlichung stattfinden zum Thema Stromausfälle. Zwischen Abstimmung und Veröffentlichung lag einfach zu viel Zeit, weshalb ich gerade echt wenig Bock habe mich damit auseinander zu setzen, wird aber noch. Worauf ich echt Bock habe ist, mich über meine Frau aufzuregen.
Die meint nämlich immer da sein zu müssen. Sie hat gerade eine ordentliche Erkältung, so sehr dass ich vergangene Nacht auf der Couch verbracht habe, weil man es neben ihr nicht aushält vor lautem Geschnarche und Geschnorchel. In Kombination tun ihr natürlich die Knochen weh, wenn schon und so. Jetzt hat die nix besseres zu tun als Morgen wieder auf die Arbeit zu fahren. Die Personaldecke ist ja ohnehin dünn, einer muss ja den Laden am Laufen halten.
Mein Standpunkt dazu ist ganz klar: Am Arsch geleckt!
Sie bekommt es nicht gedankt dass sie sich runterschleift. Beispiele von kranken Menschen, die einmal durchs Netz gefallen, keine Chance mehr bekommen gibt es genug. Aber bei ihr ist das sicher anders. Da kommt extra der Bundeskanzler angereist, schüttelt ihr die Hand und verleiht ihr einen Ehrenorden. Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Kinder dieser Region. Wir sind Ihnen und Ihren KollegInnen zu tiefstem Dank verpflichtet.
Man wird ihr Blumen überreichen und Bilder in den Zeitungen drucken.
Jetzt mal zur Realität. Meine Frau ist deshalb krank weil am laufenden Band kranke Kinder in den Kindergarten abgeschoben werden. Ich sage bewusst abgeschoben. Es gibt Eltern die können einfach nicht anders, die müssen arbeiten und haben keine Möglichkeit ihre Kinder irgendwo unterzubringen. Selbst dann ist es noch falsch. Aber meine Frau beklagt sich immer wieder über Elternteile, die "den ganzen Tag" mit dem Arsch Zuhause sitzen, weil der Partner ja arbeiten geht (oder keiner von den beiden Pflegefällen) und diese entspannt Federn in die Luft blasen. Anstatt die Kleinen dann mal Zuhause zu lassen, damit sie sich dort kurieren, und vor allen Dingen die Gesundheit der ErzieherInnen schonen.
Ihrer Arbeit kommen ErzieherInnen auch nicht ordentlich nach, weil kaum Personal da ist um die vielen Kinder aufzufangen. Überstunden soll man auch keine machen, weil das ja kostet. Dazu kommen dann noch KollegInnen, die einfach Arschlöcher sind und es sich über die Jahre gemütlich gemacht haben. Die während der Arbeitszeit zum Arzt fahren weil sie ja einen Termin haben, Personaldecke hin oder her. Weil es KollegInnen gibt, bei denen man genau sagen kann wann sie das nächste Mal für wie lange krank sein werden. Weil es KollegInnen gibt, die eigentlich Schreibkräfte sein wollen, und deshalb den ganzen Tag am PC verbringen um bescheuerten Eltern Newsletter für ihre Kleinen zu schreiben.
Der Bundeskanzler wird sagen:
Vielen Dank,
Ihrem unermüdlichen Einsatz haben Sie es zu verdanken dass Sie im Alter vor allen Dingen etwas von der schlechten Gesundheitsversorgung und Ihren vielen Beschwerden haben werden, die Sie am besten selbst kurieren. Gut, die Pharma-Industrie hält dafür ein paar ordentliche Mittelchen bereit. Klar, Sie werden nur begrenzten Zugriff auf besagte Mittelchen haben, denn leider werden Sie ja von Altersarmut betroffen sein. Dafür machen wir aber die Öffentlichen schön billig, damit Sie am Ersten schön eine Runde durchs Dorf drehen können. Schade Schokolade, aber machste nix dran. Aber keine Sorge, dafür haben die Jungs und Ich auch ganz toll vorgesorgt, weil wir das Angebot der Tafel auch im ländlichen Raum stark ausbauen. Wenn Sie da noch etwas mithelfen haben Sie es auch den ganzen Tag warm, ist doch wuppe.
Wirklich, Deutschland braucht mehr IdiotInnen wie Sie. Wer soll die Last auch sonst tragen?
Vielen Dank nochmal und alles Gute... So, jetzt muss ich aber los!
Aber Hauptsache man hat selbst ein gutes Gewissen und hat sich ja nie was zu Schulden kommen lassen, weil man ja immer arbeiten war!