Ich habe mir überlegt einmal in der Woche einen Titel von verschiedenen Bands/Künstlern vorzustellen die mir in gewisser Weise am Herzen liegen, dazu werde ich wie immer einige Worte verlieren. Zum Beispiel in welchem Zeitraum oder zu welchen Anlässen ich diese hörte, wie ich sie kennenlernte und noch einige wenige Daten zu den Künstlern. Diese können ganz unterschiedlichen Stilrichtungen entspringen und vielfältige Themen und Emotionen behandeln.
Bei der heutigen Auswahl eines Stücks Musikgeschichte tat ich mich seit letzter Woche bereits etwas schwer. Mir fallen viele großartige Stücke ein, geile Bands und tolle Alben. Für einen Titel muss ich mich aber entscheiden, also habe ich gedanklich einen Pfeil geworfen und bin auf folgendem gelandet.
Der heutige Titel lautet Three little Pigs(1) und wurde 1993 auf dem ersten Video-Album, Cereal Killer, der amerikanischen Comedy-Rock-Band Green Jellÿ(2) veröffentlicht.
Auf das Album bin ich durch den damaligen Stecher einer Freundin meiner Mutter aufmerksam geworden. Ich habe mir das Album nie gekauft und auch die Band nicht wirklich in ihrem Werdegang verfolgt. Ich war doch recht überrascht von deren Erfolg, sowohl überm Teich als auch hier, zu lesen. Three little Pigs ist einfach ein geiler Partytitel, nicht mehr und nicht weniger. Laut und dreckig, so wie es sich gehört.
Quellen:
1. Three little Pigs | invidious.tiekoetter.com
2. Green Jellÿ | wikipedia.org