Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

16.09.2022
Verliebt, verlobt, verheiratet

Am heutigen Freitag heiratet mein Kumpel seine Brasilianerin.

Ich verarsche ihn dafür ja immer ein wenig, von wegen wie man so blöd sein kann wenn man die Ex gerade erst abgestoßen hat. Mit einem ordentlichen Gewinn, finanziell gesehen. So viel Glück muss man auch erst einmal haben, es gehen ja viele mit Schulden aus Scheidungen heraus.

Ich habe ihm gestern noch gesagt, wenn er etwas cleverer gewesen wäre hätte er beide Termine auf einen Tag legen und somit Zeit und Geld sparen können. Er ist ja immer so ein Pfennigfuchser. Dann hätte er vom einen Raum in den nächsten gehen und beide Veranstaltungen in einem Rutsch erledigen können. Er hätte halt seiner Ex nur beibringen müssen dass die Blumen für die Neue sind, das hätte man aber auch noch hinbekommen.

Egal, ich freue mich für die beiden, das weiß er auch. Sie passen gut zusammen, ob das ganze langfristig so bleibt oder er nur ein Tor ins schöne Europa ist wird sich noch herausstellen. Das glaube ich aber nicht und werde es ihr an dieser Stelle auch nicht unterstellen. Ich kannte schon einige die mit ausländischen Frauen das große Glück gefunden haben, die kamen aber eher aus dem asiatischen Raum.

Ich prophezeite ihm seit Anbeginn dass sie heiraten würden.

Zwei Jahre, dann seid ihr verheiratet, habt ein Haus gebaut und einen Braten in die Röhre gesetzt.

Ersteres kann man getrost abhaken, zur Umsetzung des Zweiten wurde bereits ein Grundstück klar gemacht und an letzterem... Ja, wie ich regelmäßig (gegen meinen Willen) erzählt bekomme wird auch daran gearbeitet.

Mit dieser Prophezeiungsnummer bin ich ganz gut, hab ihm auch vorhergesagt dass seine (damals noch) Frau sich vom Postboten ganz spezielle "Rohrpost" liefern lässt. So kam es auch. Er erzählte mir schon ein paar Mal wie ihm das Herz in den Schoß gerutscht sei als er davon erfuhr und wie sehr er in dem Moment an meine Worte denken musste.

Im Nachhinein ist es gut so wie es gekommen ist, für beide. Sie müssen sich ja nicht in die Arme fallen wenn sie sich sehen. Böses Blut aber sollte, und kann auch getrost, vermieden werden. Beide haben ihr Glück gefunden, beide haben eine Verantwortung ihren Kindern gegenüber.

Die Dinge haben sich in großen Teilen zum Guten gewandelt, das ist schon einiges und mehr als es manch anderem vergönnt ist.

Verwandte Artikel:

Zuletzt bearbeitet am 20.11.2023

Kommentar via Mail, beachte die Nutzungsbedingungen