Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

07 September 2022 - Verschiedenes

Für's Protokoll: Heute hatte ich zum ersten Mal seit meinem vergangenen Asthma-Anfall wieder Luftnot. Ich bin frühzeitig nach Hause gefahren, die Luftnot kam während der Arbeit, und habe den ganzen Mittag verschlafen. Um kurz nach 18 Uhr bin ich dann aufgewacht, habe inzwischen Kochsalzlösung inhaliert und fühle mich derzeit auch schon wieder etwas besser.

Als ich heute nach Hause kam fand ich gleich die leckeren Quarktaschen welche meine Frau gebacken hatte. Sie sehen genauso aus wie die aufgebackenen welche man im Lidl kaufen kann, allerdings schmecken sie viel besser. Da meine Frau noch in Quarantäne ist hat sie die Zeit, die Zutaten mussten aber ohnehin langsam weg und so kommen wir alle heute und auch morgen in den Genuss dieser süßen Leckerei.

Ich gebe zu dass in letzter Zeit das Projekt Blog ein wenig gelitten hat, zum ersten Mal seit der Entstehung habe ich über einen längeren Zeitraum nur zwei Beiträge veröffentlicht. Das heißt nun nicht dass die Luft raus ist, ganz im Gegenteil. Mich haben einfach einige andere Dinge mehr eingenommen und aufgrund der Tatsache dass der Tag eben nun mal nur ein gewisses Maß an Stunden zur Verfügung stellt kam ich nicht dazu. Der Hauptgrund, ich gestehe, war die Zockerei. Zocken nimmt ja unheimlich viel Zeit in Anspruch, man kann sich richtig in der virtuellen Welt verlieren wenn man sich einmal darauf eingelassen hat. Das habe ich mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis genommen, weshalb ich beschlossen habe eine Pause einzulegen. Vermutlich verliere ich aber auch schon bald wieder das Interesse daran, wie bisher immer.

Ich habe unsere alte Wii-U Konsole im Schlafzimmer aufgebaut und schon viele Stunden mit Zelda - Breath of the Wild verbracht. Ein wirklich schönes Spiel, mit einer tollen Landschaft, vielen friedlichen Tieren und unterschiedlich starken Feinden. Das Konzept Lebensmittel und andere Dinge zu sammeln, unter anderem auch Bestandteile von erlegten Gegnern, und sich daraus verschiedene Mahlzeiten oder Medizin mit unterschiedlicher Wirkung zu kochen ist spannend. Zelda habe ich schon in jungen Jahren gespielt, es gab in den Neunzigern auch einen bestimmten Werbespot den meine Mitschüler auswendig kannten.

Zur Zeit leeren mein Sohn und ich eine Kiste Erdinger alkoholfreies Weizenbier. Die Kiste ist schon vor drei Monaten abgelaufen, das alkoholfreie Radler steht einfach höher im Kurs. Das ist zu einer schönen Angewohnheit geworden die wir beide pflegen, jeden Abend wird ein Krug gefüllt und getrunken. Kann gerne so bleiben.

Das heutige Bild zeigt eine Maschine der Ryanair im Landeanflug am Flughafen Hahn. Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgehen dass die Bäume keine Kronen mehr haben. Um die Start- und Landebahn zu verlängern, und auch größeren Flugzeugen den Anflug zu ermöglichen wurde vor vielen Jahren ein Teil des Waldes platt gemacht. Die Baumstümpfe sollten bleiben da irgendeine Fledermaus gefunden wurde, die Bäume dienen als Behausung. Inzwischen existiert diese Stelle, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, nicht mehr. Diese Aufnahme entstand 2008, im Winter.

Motte scheint trotz der vielen Ablenkung durch die Kinder noch immer nicht ihre Liebe zu mir vergessen zu haben, denn sie liegt gerade seelenruhig auf meinem angewinkelten Schoß und wärmt mich. Etwas viel für meinen Geschmack, oder liegt es an der Luftnot dass ich noch immer etwas schwitze und mir heiß ist?! Ein Coronatest fiel negativ aus. Mir ist noch nicht ganz richtig, eventuell merkt sie das ja und bleibt deshalb bei mir. Sie ist eine süße, freche kleine Nudel, nervt den ganzen Tag den großen Pittelkater und muss sich dann von ihm verkloppen lassen. Sie genießt das allerdings sehr und ist den ganzen Tag hinter ihm her. Inzwischen verstehen beide sich sehr gut, fressen aus einer Schüssel und bringen den Haushalt gemeinsam durcheinander. Ich muss beide bei Gelegenheit noch einmal filmen.

Im Moment höre ich There is a Tomorrow You Don't Know, ein Album von Paint The Sky Red. Post Rock, entspannende instrumentale Musik. Wenn ihr den Link anklickt baut ihr eine Verbindung zu sethforprivacy.com auf, welcher eine eigene Invidious Instanz betreibt.

Ich denke für heute komme ich zum Ende. Es gäbe noch so vieles was mir zuletzt durch den Kopf ging, dazu später mehr. Jetzt gilt es ein Weizenbier zu trinken, Motte zu streicheln und noch die ein oder andere Quarktasche zu verspeißen ehe es Zeit wird zu schlafen. Bis auf einen leichten Schwindel geht es mir ganz gut, möchte Morgen wieder arbeiten gehen.

Ein Flugzeug geht über einem Wald nieder.