Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

14 August 2022 - Endlich fertig (fast)!

Das tapezieren hat gestern richtig gut funktioniert. So gut dass meine Schwiegermutter mich schon für eins ihrer Zimmer einspannen möchte. Ich für meinen Teil bin nur froh dass die Arbeit nicht halb so kompliziert ist wie ich sie mir anfangs vorgestellt hatte.

Material haben wir auch noch eingespart. Bisher habe ich drei Säcke Lehmputz zurückgegeben. Morgen bringe ich fünf Rollen Tapete, Kleister und Tiefengrund zurück.

Ein Zusammenschnitt zweier Bilder zeigt ein Kinderzimmer. Die eine Seite mit neuer Tapete, die andere mit weiß gestrichenen Lehmwänden und dunklen Eichenbalken.

Von dem Geld kaufe ich mir dann gleich etwas Tapezier-Grundausstattung. Gestern hatte ich nur einen Lappen zum glätten. das war es. Auf der Wunschliste steht eine Bürste, eine Rolle und eine Andrückspachtel. Ganz ohne funktioniert es zwar auch, aber wesentlich komplizierter.

Ich muss noch einige wenige kleine Arbeiten erledigen, das mache ich die Woche über. Im Moment sind wir nur froh dass wir wieder jede Menge Platz haben und alles sauber ist.

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, denn durch den Lehm ist das Raumklima in diesem Zimmer schon deutlich angenehmer als im Elternschlafzimmer, welches bisher noch unangetastet ist. Unsere Tochter ist richtig stolz und froh, ich habe eine Baustelle weniger auf der Liste. Glückwunsch an der Stelle an meine Frau und ihre Mutter, die beiden haben einen guten Geschmack bewiesen was die Tapete angeht.