Gestern haben wir wieder große Fortschritte gemacht. Der Tag startete mit leichten Nacharbeiten am Lehm und Aufräumarbeiten. Nach ich dann viele, viele Kilometer gefahren bin um Motte impfen zu lassen, Material für die Baustelle zu besorgen und den Großen vom Praktikumsplatz abzuholen konnte es auch endlich richtig losgehen.
Wir haben die Balken mit Hartöl gestrichen, was die Maserung befeuert und gleichzeitig das Holz schützt.
Danach brachten wir die Kaseingrundierung auf. Die ist ebenfalls immer sehr schnell verarbeitet und riecht dabei angenehm nach irgendwas undefinierbaren. Als die getrocknet war, was sehr schnell geht, war auch schon die Lehmfarbe dran. Die große Wand sieht heute morgen wie folgt aus:
Es folgt noch einen Zweitanstrich, zuerst kommt heute Mittag aber die Schwiegermutter zum tapezierend der anderen beiden Wände vorbei. Den kann ich auch noch locker morgen machen. Geht fix und bedarf keiner besonderen Vorarbeiten.
Wenn das erledigt ist sind wir froh wenn endlich das Chaos verschwindet. Unser Schlafzimmer, der Flur und auch das Bad stehen voll mit Sachen der Tochter. Ich schlage drei Kreuze wenn hier endlich wieder Ordnung herrscht. Eine Zusammenfassung aller Arbeiten folgt im Laufe der kommenden Woche wenn wieder mehr Zeit vorhanden ist.
Leider ist mein Urlaub fast vorbei. Das passt aber, die beiden Wochen waren wirklich schön und erfüllend.