Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.org

27.07.2022
Sorgenkind Motte

Inzwischen haben wir Motte schon etwas besser kennengelernt.

Mit Bedauern stellen wir fest, dass ihr Start ins Leben kein leichter ist. Da sie gestern zutraulich genug war, haben wir sie genommen und mal von Kopf bis Fuß abgeduscht und von Dreck befreit. Auf dem Bauernhof kommt es mit der Sauberkeit anscheinend nicht so genau.

Außerdem haben wir uns von der Tierärztin schon mal ein Mittel gegen Flöhe geben lassen, die Kleine war nämlich voll davon. Es hat nicht lange nach der Gabe der paar Tropfen gedauert und die Biester sind reihenweise aus ihr heraus gefallen. Das war ziemlich anstrengend für sie da sie sich am laufenden Band kratzen und putzen musste.

Deshalb bin ich auch gestern Abend erst spät ins Bett. Sie mitnehmen und die toten Flöhe im Bett verteilen, darauf können wir gut verzichten. Heute geht es ihr definitiv besser, sie hat sich kaum gekratzt.

Eins ihrer Augen tränt immer ein wenig, inzwischen glauben wir sogar es ist etwas trüb. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke sie kann nicht richtig sehen. Das schlimmste ist aber wie sie den Kopf hält. Immer etwas seitlich, fast verdreht. Entweder hat sie sich einen Muskel verletzt oder einen Wirbel gebrochen, so etwas in der Art.

Wenn sie läuft ist sie dabei oft unsicher, läuft im Kreis und mautzt. Sie schläft sehr viel, fast schon etwas zu viel, wirkt lustlos. Uns fiel auf dass sie schon auf dem Hof die einzige Katze war die auch tagsüber im Stroh lag.

Da sie es gewohnt war immer draußen zu sein habe ich es eben mal darauf angelegt und sie mit vor die Tür genommen. Dort war sie dann wie ausgewechselt, ist viel herumgelaufen. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen für den Anfang. Wenn sie groß genug ist darf sie gerne raus, im Moment aber nur mit Begleitung.

Wir werden sehen was die Tierärztin sagt, ich versuche morgen einen Termin zu bekommen. Wir haben zwar einen für Freitag, allerdings möchten wir keine Zeit verschenken. Wir geben die Kleine nicht auf, vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm. Und wenn sie doch Beeinträchtigungen zurückbehält lieben wir sie trotzdem.

Klar, in meinem Kopf schwirrt schon wieder der böse Begriff Kosten herum, das warten wir jetzt aber einfach mal ab. Wir haben uns dafür entschieden Motte einen Platz in unserem Zuhause zu geben, den darf sie auch in jedem Fall behalten.

Foto: Eine kleine Katze schläft

Verwandte Artikel:

Zuletzt bearbeitet am 19.11.2023

Kommentar via Mail, beachte die Nutzungsbedingungen