Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

12 Juli 2022 - Unangenehme Temperaturen

Mein lieber Scholli, es wird warm. Heute kratzen nun auch bei uns die Temperaturen spürbar an der 30 Grad Marke. Ist es morgens noch angenehm kühl spürt man spätestens zur Mittagszeit die Temperaturen deutlich ansteigen. Natürlich von Heute auf Morgen, der gefühlte Klimawandel soll keine angenehme Erfahrung sein. Gestern Mittag und auch die letzten Tage war es sehr angenehm, stellenweise sogar kühl. Die Zeit dürfte für's Erste vorbei sein.

Auf dem Heimweg fielen mir wieder deutlich die trockenen Wiesen und die goldenen Felder auf. Beides sieht man nicht erst seit Heute, die Landschaft wirkt bei den Temperaturen aber doch ganz anders. Im Auto war es unangenehm heiß, beim Atmen durch den Mund wurde dieser sofort unangenehm trocken. Was bin ich froh dass ich nach getaner Arbeit am Arbeitsplatz erstmal kalt duschen kann ehe es in den Feierabend geht. Zuhause sind zum Glück die Rollläden unten, unsere gut 70cm dicken Bruchsteinwände tun ihr übriges und halten zumindest das Erdgeschoss angenehm kühl.

Zum Filmen und Fotografieren ist es mir deshalb zu heiß, wenn möglich werden Aktivitäten die vor der Tür stattfinden auf den Abend verlegt. Außer das Gießen des Garten, das erledige ich immer morgens. Ich bin mir nicht sicher ob ich es bereits erwähnt habe, wir haben die Art und Weise den Garten zu wässern schon vor wenigen Jahren geändert. Statt Abends etliche Gießkannen in den Garten zu schleppen und deren nassen Inhalt auf warmen Boden zu schütten gieße ich nun je nach Witterung einmal, maximal zweimal in der Woche den Garten ausreichend mit dem Schlauch. In den frühen Morgenstunden versteht sich, damit die Pflanzen genug Zeit haben das Wasser aufzunehmen ohne zu verbrennen. Die Methode funktioniert deutlich besser, das sieht man deutlich am Rasen der nicht mehr komplett austrocknet, und auch der Mirabellenbaum trägt schöne volle Früchte.

Ich wüsste nicht dass wir schon einmal miteinander zu Tun gehabt hätten, sollte ich es vergessen haben tut es mir leid. Jedenfalls hat Rainer dieses Blog schon vor einiger Zeit auf seinem verlinkt, Danke dafür. Ich hoffe die Entwicklung des Blogs findet nach wie vor statt, ich werde jedenfalls beide Augen offen halten und öfter mal reinschauen.

Leider leider hat Pro7Maxx sich dazu entschieden mein Lieblingsanime One Punch Man inmitten der zweiten Staffel aus dem Programm zu nehmen. Das ärgert mich natürlich, aber für Ersatz wurde gesorgt. Seit vergangener Woche wird Dororo ausgestrahlt, ein wirklich sehr gut gemachter Anime. Blutig, ja, aber auch tiefgründig wie ich finde und sehr schön umgesetzt. Ich für meinen Teil kann es jedenfalls kaum erwarten die kommenden Folgen zu sehen. Dieses Mal hoffentlich bis zum Schluss. Aber wer weiß, ich rechne mit allem.