Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

06 Juli 2022 - Hurra Hurra die Schule brennt

Corona-Status: positiv 😷

So oder so ähnlich wird der ein oder andere Schüler heute gespottet haben, und er hätte Recht denn die Schule hat gebrannt. Anscheinend nur im Keller, genaues weiß man nicht. Solange es nur zu Sachschaden kam und der sich in Grenzen hält ist alles halb so schlimm. Das sagt sich so, man wird es sehen.

Ich war gerade dabei das Bad fertig zu streichen als unsere Tochter sich meldete. Sie hatte etwas Angst, die letzten Endes unbegründet war, sie und ihr Bruder sollten abgeholt werden. Von der Frau abgeholt und daheim angekommen ergoss sich ein wahrer Redeschwall über mir. Ein paar beruhigende Worte später machten sich dann beide auf den Weg zur Oma, Essenfassen. Solange das noch geht ist alles im grünen Bereich.

Der Schulunterricht fällt zumindest den Rest der Woche aus, was den Kindern natürlich nur gelegen kommt. So kurz vor knapp findet ohnehin kein strammer Unterricht mehr statt, warum also die Zeit nicht für sinnvolleres nutzen?! Ausschlafen zum Beispiel, bei der Oma statt Zuhause.

Das Bad wurde im übrigen zur vollsten Zufriedenheit der Kinder im schlichten Sumpfkalkfarben-Weiß gestrichen. Ein paar Stellen muss ich noch ausbessern, das schiebe ich aber wegen Mangel an Material und anhaltender Quarantäne auf später. Hauptsache alles ist sauber und schick und (zu 98%) fertig für den alltäglichen Gebrauch.

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Fehlt an sich nur noch ein negatives Testergebnis, das kommt aber auch noch!