Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

15 Juni 2022 - Keine Zeit

Sommerliche Temperaturen heizen der Landschaft ein. Wir haben den Elan vieles anzupacken, da bleibt wenig Lust zu schreiben. Seit einigen Tagen schon schiebe ich Antworten auf E-Mails vor mir her, mich zieht es aber eher raus. Raus in den Garten, raus in die Sonne und ordentliche Temperaturen, raus ins Leben.

Morgen will ich ganz früh aufstehen, schon um kurz nach fünf. Meine übliche Zeit wenn ich Frühschicht habe, morgen aber haben wir frei. Ich werde den Garten wässern, mit den vielen hundert Litern Regenwasser die wir sammeln. Heute habe ich den Gefrierschrank draußen in der Mittagshitze aufgetaut, war einkaufen nach der Arbeit. Jetzt zieht es mich wieder raus. Gedanken im Kopf von Gesprächen mit den Kollegen. Krisen, Kinder, Arbeit. En Fotz zieht me wie en Traktor, wurde ich die Woche belehrt. Russland, steigende Preise, Tarifabschlüsse, römische Goldmünzen und Fleisch vom Kaas, weils billiger ist. Viele gute Gespräche, viel Input diese Woche. Schubladen voll mit Chipstüten und Schokoladentafeln, Ärger über jugendliche Schlamperei.

Jetzt setzen wir uns gleich vor die Tür, trinken ein Bier und genießen das Leben wie es uns gegeben ist. Gute Laune, Entspannung, in Gedanken neue Pläne schmiedend.

Wachsende Regentropfen sammeln sich auf großen Blättern