Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.orgWie zu erwarten war unsere Lust nach Serien ganz schnell wieder gestillt. Nach Schneller als die Angst
, die hat uns sehr gut gefallen, haben wir es gleich noch mit mehreren verschiedenen Serien aus der ARD Mediathek versucht die uns allesamt nicht mitgenommen haben. Keine Spannung, Handlung langweilig, sucht euch was aus. Dafür kann ich einen Film empfehlen den ich vor einiger Zeit mal gesehen habe, Der Geschmack von Rost und Knochen. Nach was ihr auch mal die Augen offen halten könntet wäre Der Gott des Gemetzels. Unter anderem besetzt mit Christoph Waltz und Jodi Foster. Fand ich ziemlich geil, muss man mal gesehen haben.
Heute morgen geht es ab in die Werkstatt, Zahnriemenwechsel. Ist inzwischen der Vierte, bei etwas mehr als 230.000 km. Ich habe noch kein Auto so lange gefahren, man sieht ihm das Alter aber auch langsam an. Ich bin nicht bekannt dafür mit meinen Autos besonders schonend umzugehen, sie sind Gebrauchsgegenstände. Was der Bock schon an Tonnen gezogen hat, nicht schlecht. Ich hoffe dass er mir nochmal so lange erhalten bleibt, so zuverlässig war noch kein Auto. Allerdings bedarf es dann doch mal ein wenig Zuwendung, denn an einigen Stellen findet sich bereits Rost.
Gestern habe ich auf der Arbeit Bekanntschaft mit unserer neuesten Errungenschaft gemacht. Einem Mattenkreuz, dafür ausgelegt fünf Tonnen zu heben. Optisch traut man ihm das nicht zu. Kleine Haken, süße kleine Schäkel, relativ dünner Hauptträger. Wir glauben dass es nicht lange überleben wird und fragen uns wie man so ein Spielzeug ernsthaft einsetzen kann. Rein Theoretisch passt das natürlich, der Hersteller ist ja auch nicht doof. Abwarten wie lange es dauert dass ich auf die Arbeit komme und man mir erzählt dass ein Unfall passiert ist. Ich für meinen Teil traue ihm jedenfalls nicht und werde Abstand halten wo es nur geht. Wir arbeiten nicht mit Wattebällchen, da wirken Kräfte die man nicht unterschätzen sollte.
Habe dieses Jahr einen beachtlichen Bonus
bekommen der leider schon wieder so gut wie aufgefressen ist. Zum Glück gibt es immer genau dann einen Geldsegen wenn auch viel anfällt. Neben dem Zahnriemen, was alleine schon viel Geld kostet, wird schließlich auch die Rom-Fahrt des Großen fällig plus anderer Verpflichtungen. Wie gewonnen so zerronnen.
Launentechnisch bin ich die Tage beinahe kollabiert. Jeden Morgen Nebel, Kälte, dann Regen, nun wieder Kälte. Ich brauche jetzt langsam unbedingt Sonne, sonst gibt es bald die ersten Toten. So schlimm ist es natürlich nicht, aber das Wetter kotzt mich nur noch an. Ich will endlich Sommer und Sonne und Wiese unter den nackten Füßen. Und Licht vor allen Dingen. Alles was man jetzt zu sehen bekommt sind graue Wolken. Wer soll das auf Dauer aushalten? Ich bin nicht zufrieden.
Die Radieschen lasse ich mir trotzdem nicht verhageln. Es kommen auch wieder andere Zeiten, Winter ist halt Winter. Man muss sich das ganze nur richtig verpacken. Mit Grillfleisch. Oder Kuchen. Literweise Bier. Solche Sachen eben.
Quellen: