Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

16 Januar 2022 - Se Schulhof is very leer!

Die ganze Woche über schon fühle ich mich nicht besonders. Das ist in der Frühschicht nicht unbedingt ungewöhnlich, das frühe Aufstehen strengt mich einfach an. Außerdem wurde ich Anfang der Woche geboostert, was seinen Anteil haben wird. Heute allerdings fühle ich mich besonders elend, weshalb ich eben eine Paracetamol eingeworfen habe, und mich mit Schal und Mütze kleide. Da ich leichte Halsschmerzen habe geht es später noch ins Testzentrum, dieser Test wird aber genauso wie der Test vor wenigen Tagen negativ ausfallen. Im Winter bin ich regelmäßig krank, weswegen ich mir wegen Omikron keine Gedanken mache. Dabei wütet die Variante im Umfeld recht ordentlich, die Kinder hatten inzwischen sogar wieder tageweise Homescholling. Se Schulhof is very leer!, so begrüßte mich meine Tochter die Tage angesichts der vielen Ausfälle bei Geimpften und Ungeimpften. Schule an sich fühlt sich einfach nur noch falsch und verloren an und ich frage mich welchen Start meine Kinder in den kommenden Jahren erleben werden wenn es darum geht im Berufsleben Fuß zu fassen.

Da ich diese Woche also körperlich als auch geistig auf relativer Sparflamme lief hoffe ich dass die kommende besser wird. Dann gibt es noch etwas zur Belustigung. Zumindest kann meine Frau auch heute noch ausgiebig darüber lachen weshalb ich es niemandem vorenthalten möchte. Gestern war ich mit Holz holen dran. Schon beim schließen der Tür fiel mir auf dass ich vergessen hatte den Schnapper einzulegen, und ich keinen Schlüssel dabei hatte. Mir war auch sofort klar dass meine Frau mein Klingeln nicht hören würde, da sie Musik hörend im Obergeschoss Wäsche zusammenlegte. Die Tür zum Obergeschoss war aus heiztechnischen Gründen ebenfalls geschlossen. Ich versuchte mein Glück, aber es war vergebens. Nun hatte ich die Wahl. Ich könnte entweder bei eisigen Temperaturen in Schlappen und nur mit dünnen Sachen begleidet durchs Dorf zum Schwiegerdrachen laufen um einen Ersatzschlüssel zu holen. Oder ich würde es wagen eine Leiter an das leicht abschüssige, rutschige Garagendach zu stellen und an das Badezimmerfenster zu klopfen. Auch dünn bekleidet und in Sommerprofilschlappen. Ich wählte letzteres, klopfte an und meine Frau brachte mir lachend und schimpfend zugleich einen Stuhl welcher mir den Einstieg erleichterte. Ich habe dieses Abenteuer überlebt, und mir vorgenommen eine Klingel mit mehreren Empfängern zu besorgen damit man das Klingeln in Zukunft auch im Obergeschoss hört. Ich könnte natürlich auch einfach draußen einen Zweitschlüssel verstecken, aber so schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die Tage habe ich einen "kleinen" gebrauchten Rechner geschossen der eigentlich den letzten Pi ersetzen sollte. Hab die Maße wohl doch etwas falsch interpretiert, ist doch größer als erwartet. Somit hat mein Sohnemann nun einen neuen Rechner den er noch erweitern kann wenn er will, für die nächsten Jahre ist er versorgt. Dafür wandert sein Laptop die Tage nach unten ins Wohnzimmer, womit die Geschichte Pi erledigt sein sollte.

Ich glaube ich lege mich nochmal hin, besoffen könnte die Welt sich nicht mehr drehen. Habt es gut.