Leicht - Kompakt
hosentaschenblog.orgSo sieht es aus wenn man Samstags morgens die Augen aufmacht und mit allem, aber nicht mit Schnee gerechnet hat. Also ja, mit einer kleinen Menge schon, es hat die Tage mal gefuselt. Aber das? Wer braucht den denn jetzt noch? Weihnachten ist immerhin vorbei. Das dieses Wetter auch immer machen muss was es will.
Eventuell erinnert sich der ein oder die andere noch, mein Sohn und ich haben es beim Fußball spielen auf dem heimischen Hof mal geschafft den Heckscheibenwischer am Auto der zweiten Gewalt abzuschießen. Das ganze ist ja nun ein halbes Jährchen zurück, die Woche war es dann wieder soweit. Meine Frau kam mit den kläglichen Resten des Wischers zu mir und bat um Erledigung. Alles klar, geärgert, geordert, ersetzt. Gestern Abend im Dunkeln, mit der Stirnlampe, eine Sache von 5 Minuten. Den Testlauf hat er wunderbar überstanden, Papa wird's schon richten und so. Ja, ihr seid alle Füchse, darum wisst ihr schon was Sache ist. Meine Frau steigt heute morgen ins Auto, ich höre es im Haus krachen, meine Frau kommt wieder rein mit dem abgebrochenen Scheibenwischerarm. Viele Worte, Bei anderen ist das doch auch kein Problem
, Ich fahre in die Werkstatt, die machen das wenigstens richtig
.... bla bla bla. Immer die selbe emotional geladene Rotze, schuld an allem bin wie immer ich. Ich, also der der auch Bremsen am Auto wechselt, oder Koppelstangen und vieles mehr. Das klappt auch alles, aber für diese eine Mutter am Scheibenwischer, dafür bin ich natürlich zu doof. Ich hätte es wissen müssen. Als ich dann gesagt habe dass es sich hierbei um Selbstverschulden handelt weil der Schnee am Wischer nicht weggeräumt und er leicht angefroren war spielt keine Rolle. Klar kann der Hersteller die Dinger so bauen dass sie kiloweise Schnee wegdrücken, er kann es aber auch lassen. Daher ist das Material so dünn dass es schnell bricht bei hohem Widerstand, denn der Wischerarm soll lediglich es aushalten eine glatte, nasse Fläche zu reinigen. Ist ja auch irgendwie schön für den Scheibenwischermotor, so eine Sollbruchstelle. Egal. Jetzt bloß keine schlechte Stimmung erzeugen. Ist es auch nicht wert deswegen zu streiten, besser man hat sich lieb. Die Frau wird sich jetzt selbstständig einen Termin in der Wertstatt machen und das gute Stück ersetzen lassen und das hält dann für immer und ewig. Ziel erreicht.
Morgen endet mein vierwöchiger Urlaub. Schade eigentlich, hätte auch gerne so weiter gehen können. Ich glaube ich bin bereit für den Ausstieg. Meine Frau übrigens auch, darum ist die oft auch etwas motzig obwohl sie es gar nicht will. Muss mich Montag erst wieder resozialisieren, den ein oder anderen Smalltalk erledigen und mich an die lästernden Kollegen gewöhnen. Das können die gut, wie eigentlich alles. Nur Zwischenmenschlichkeit, andere mit ihren Eigenarten akzeptieren, das können die nicht so gut. Ich spreche da gar nicht mal von mir. Ich steige wieder ein in die männliche Schlangenhöhle, in der eine Krähe der anderen kein Auge auspickt. Aber keine Sorge, das ist nur ein Teil. Es gibt auch einige die sind top, und auf die freue ich mich auch. Man kann sich Menschen halt nicht aussuchen, sehr wohl aber wie man mit dem umgeht was einen da täglich so berieselt.