Leicht - Kompakt

hosentaschenblog.org

September, lateinisch septem, Sieben

28 September 2021 - Netzwerken, Füßeln, Kühlen

Randnotiz: Manchmal löst man mit Technik Probleme die man ohne Technik gar nicht hätte. Ohne wäre es aber auch irgendwie langweilig.

Beitrag lesen

Themen: technik, sonstiges


26 September 2021 - Minengedönse, Politik nur in minimalster Dosis

Jeglichen weiteren Wahlkampf, Lashetbashing und woran sich Menschen sonst noch so erfreuen habe ich schon vor Wochen bewusst und konsequent ausgeklammert. Es würde nichts an meiner Meinung zu Politik oder meinem Vertrauen in Menschen im Allgemeinen ändern oder gar an der Stelle an der ich mein Kreuzchen setze.

Beitrag lesen

Themen: gesundheit, linux


22 September 2021 - Bänderriss, Filterlisten und Spiele

Die Schmerzen sind eine Sache. Was mich kirre macht ist die Langeweile. Zwar kann ich mich am PC ablenken, da ich aber nicht ewig sitzen kann und Positionswechsel relativ schwierig sind ist das auch nur so halb befriedigend. So ein Tag kann ja auch ziemlich lang werden wenn man sich so gar nicht bewegen kann.

Beitrag lesen

Themen: gesundheit, software


19 September 2021 - Linux, Statistiken und Verunfallte

Ich gewöhne mir gerade etwas neues an. Während ich diesen Beitrag schreibe stehe ich zwischendurch immer wieder mal auf und tue etwas anderes. Eben war ich kurz unten um den Wasserkocher anzuschalten, nach etwas Schreibarbeit habe ich mir dann meine Trinkflasche mit etwas heißem und mehr kaltem Wasser gefüllt.

Beitrag lesen

Themen: linux, durchmischtes


16 September 2021 - Irgendwas mit Kindern, Mündigkeit und Messengern

Wer würde schon in Frage stellen, ob es Sinn macht Kindern das Schwimmen beizubringen? Oder im Straßenverkehr aufmerksam zu sein, nicht mit Fremden mit zu gehen usw.

Beitrag lesen

Themen: gedanken


13 September 2021 - Ein Montag mit Sonnenschein und Kuchen

Ehe du dich versiehst fangen die an erst sich und dann dich auszuziehen und dich an Stellen anzufassen die du selbst bis dahin noch gar nicht kanntest. Mir persönlich war das immer sehr unangenehm. Ich schwöre.

Beitrag lesen

Themen: gedanken, familie


10 September 2021 - Luftnot, ein Tag im Bett

Durch das Fenster kann ich das Fernsehprogramm der Mainzer Nachbarn beobachten, 3nach9 auf NDR. Den eigenen Fernseher habe ich gerade ausgeschaltet. Ich bin verschwitzt, was auch auf mein Wärmepflaster zurückzuführen ist. Die Wärme tut aber gut.

Beitrag lesen

Themen: gedanken, gesundheit


08 September 2021 - Rindviecher und Ärger mit der Hardware

Unser Birnenbaum lässt bereits nach und nach alle Birnen fallen. Sie sind sehr lecker, richtig schön saftig, wenn auch in der ein oder anderen der Wurm drin steckt.

Beitrag lesen

Themen: nachbar, technik, durchmischtes


05 September 2021 - Was zur Hölle machst du eigentlich den ganzen Tag?

Ich bin gerade dabei meiner Bildersammlung umzustellen. Ich bin auf Shotwell umgestiegen, wegen der Übersicht und der einfacheren Verwaltung. Digikam wollte ich nicht, weil es zu viel von KDE mitbringt was ich auf meinem System nicht möchte. Berichte folgen.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes


03 September 2021 - Schlaue Lesezeichen und irgendwas mit doofen Eltern

Ihr seht, der Grad zwischen einer verantwortungsvollen Entscheidung und fürchterlichen Eltern die ihren Kindern nichts gönnen ist wieder einmal ganz schmal. Kinder müssen ja auch nicht immer alles bekommen was sie wollen, und so läuft es wie so oft auf einen Kompromiss hinaus.

Beitrag lesen

Themen: durchmischtes, familie


01 September 2021 - Blog und Digitalisierung

Um Dokumente einzuscannen und zu digitalisieren habe ich mir vor einigen Monaten einen gebrauchten HP Scanjet 5590 zugelegt. Zwar hatte ich da bereits den Deskjet 2130, allerdings verfügt der über keinen Einzug. Der 5590er hat einen, und macht das auch recht zuverlässig.

Beitrag lesen

Themen: blog, software

neuere Beiträge

ältere Beiträge

Themenübersicht:

audio, aufreger, baustelle, blog, corona, durchmischtes, familie, gedanken, gesundheit, hunsrück, kreatives, linux, nachbar, rezepte, software, sonstiges, technik, träume, unsinn